Seite wählen

Vortrag: App „HealthMe“

16Jan.18:3020:00Vortrag: App „HealthMe“18:30 - 20:00 Schulungsraum HSC, Waidallee 2/1, Weinheim

Details

Montag, 16. Januar 2023, 18:30 Uhr

App „HealthMe“

Victoria Noack war nicht nur eines der ersten Weinheimer KiSS-Kinder, sie hat auch am Werner-Heisenberg-Gymnasium ihr Abitur gemacht. Heute ist sie aus der Fernsehserie „Höhle der Löwen“ bekannt. Mit ihrem digitalen Einkaufshelfer für Allergiker und Gesundheitsbewusste hat sie gleich zwei Löwen von sich überzeugen können. Den Anstoß zur Gründung gab eine Freundin, die sich vegan ernährt und gleich mehrere Allergien hat: Victoria Noack will Menschen das Leben erleichtern, die beim Lebensmitteleinkauf genau auf die Zutatenliste achten müssen. Noch als Studentin hat sie die App „HealthMe“ entwickelt. Mit der App kann man im Supermarkt den Strichcode auf Verpackungen scannen. Das Smartphone zeigt an, ob das Produkt für die eigene Ernährung geeignet ist oder schlägt Alternativen vor.

Referentin: Victoria Noack

Die Teilnahme ist für alle kostenlos möglich – eine vorherige Anmeldung am Empfang (Telefon: 06201/99950) ist aus organisatorischen Gründen notwendig.

 

 

Mehr

Zeit

(Montag) 18:30 - 20:00

Veranstaltungsort

Schulungsraum HSC

Waidallee 2/1, Weinheim

Andere Termine