Aktuelles

Viele Podestplätze
24.10.2018
Beim 2. Regionalrangliste-Turnier bewies die Weinheimer Badmintonjugend ihr Können.
Die dritte Rangliste findet am 28. Oktober in Weinheim statt (Bild: Stefan Sauer).

Die dritte Rangliste findet am 28. Oktober in Weinheim statt (Bild: Stefan Sauer).

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnten dieses Mal nur neun Weinheimer bei der Regionalrangliste in Dossenheim antreten. In U13 spielte Paul Sauer ein starkes Turnier. Er gewann zwei Spiele in Folge und wurde erst im Halbfinale knapp vom späteren Sieger geschlagen. Bei Spiel um Platz drei setzte er sich erneut durch und bestätigte somit sein gutes Ergebnis von der ersten Rangliste. Praktisch identisch verlief das Turnier für Olivia Helmerking (Mädchen U13). Auch sie konnte dank ihres deutlich verbesserten Aufschlagspiels den 3. Platz und somit die Bronzemedaille verteidigen. Etwas leichteres Spiel hatte Luna Bachthaler bei den Mädchen U15. Leider waren nur zwei Teilnehmerinnen angetreten, somit durfte sie sich nach schönem Spiel über eine Silbermedaille freuen. Bei den Jungen U17 waren drei Teilnehmer am Start: Abhinava Rao verlor sein Auftaktspiel, kämpfte somit um Platz 9-16 und musste sich mit Rang 13 zufrieden geben. Auch Lukas Gruber konnte sich im Auftaktspiel nicht durchsetzen, gewann aber danach alle drei weiteren Spiele und errang den damit best möglichen Platz 9. Luca Metzger spielte sich erneut bis ins Halbfinale, wo auch er sich knapp geschlagen geben musste. Mit einem zweiten Platz von der ersten Rangliste und seinem 3. Platz bei der zweiten Rangliste hat er aber die Qualifikation für die Bezirksrangliste bereits sicher. Nicht ganz so gut wie gewohnt lief es für Nico Bernhard in der Altersklasse U19. Nach verlorenem Viertelfinale bleib für ihn dieses Mal nur Rang 6. Julian Hilpisch dagegen war erst im Halbfinale zu stoppen und erzielte Rang 3.

Die dritte Rangliste wird am 28.10.2018 in Weinheim in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ausgetragen. Hier werden die Weinheimer nochmals alles daran setzen, die letzten Punkte für die Bezirksrangliste zu holen und einen der begehrten Pokale zu erspielen.


Die Werbeagentur Alte Tabakfabrik unterstützt den TSG Weinheim

Bildergalerie: Sport in seiner ganzen Vielfalt

TSG 1862 Weinheim e.V. | Waidallee 2/1 | 69469 Weinheim | Tel.: 06201 / 99 95-0 | Fax: 06201 / 99 95-20 | E-Mail: info@tsg-weinheim.de