Seite wählen

Live und online im Kursraum dabei sein!

Die neue Kurs-Kategorie im TSG-Center nennt sich Online+ und ist eine echte Neuheit. Die Online+-Kurse vereinen Präsenzkurse im HSC mit Livestreams. Das bedeutet, die Kurse finden im Kursraum mit Teilnehmern statt, werden aber gleichzeitig auch im Livestream nach Hause übertragen. Echtes Kursgefühl ist damit garantiert.

Aufgrund der aktuellen Teilnehmerbeschränkung ist für jeden Fitnesskurs eine Anmeldung über die Homepage der TSG notwendig. Aber was ist, wenn man keinen Platz bekommen hat oder aus anderen Gründen nicht kommen kann? Über den Zugang im internen Mitgliederbereich kann jeder interaktiv aus der Perspektive der Teilnehmer im Kursraum mitmachen – von Zuhause oder egal von welchem Ort, ob Urlaub oder Geschäftsreise.

 

Echtes Kursgefühl

Online+ ist ein Livestream-Kursangebot mit dem Plus, dass man zwar nicht im Raum, aber trotzdem in der Gruppe dabei ist. Egal ob im Kursraum oder im Livestream – man sieht den Trainer live in voller Aktion in einem Präsenzkurs und erlebt die Lebendigkeit, die einen Kurs ausmacht. Die ganze Kursvielfalt ist abgedeckt: Yoga, Pilates, Gesundheitssport, Rückentraining, Groupfitness, Dance, Intervall und Powerworkout. Aktuell sind schon mehr als 20 Kurse im Online+-Programm und weitere sind in Planung. Damit die Kurse gut aus dem Kursplan herausstechen, sind diese ab sofort gelb markiert und mit einem dicken Plus versehen.

 

Wie kommt der Trainer zu mir nach Hause?

Für die Übertragung wurden im Kursraum 2 einige Veränderungen vorgenommen: Eine Kamera befindet sich nun knapp unter der Decke, ein Lichtpanel für die bessere Ausleuchtung wurde installiert und eine Bühne für die Perspektive aufgebaut. Gleichzeitig hat das HSC-Team mit einem Vorhang einen Hintergrund geschaffen, um zu gewährleisten, dass nur der Trainer im Online+-Stream sichtbar ist und keine Spiegelung durch die Spiegel stattfindet. Alle TSG-Center-Mitglieder können an den Online+-Kursen teilnehmen, Voraussetzung ist ein Zugang zum internen Mitgliederbereich, den Sie sich hier freischalten lassen können. Den Login finden Sie hier.

Was genau im Online+-Programm stattfindet finden Sie im aktuellen Kursplan.

Kursplan

Kursprogramm (ab 18. Oktober)

X
X
X