Seite wählen

Endlich ist das Baby da, aber der Bauch leider auch noch! Gerade Mütter stellt die Corona-Pandemie auf eine besondere Probe. Die neue Situation mit Baby muss erst mal zur Routine werden, dazu sind jegliche Kontakte auf ein Minimum reduziert und der Austausch mit anderen Müttern fehlt gänzlich. Doch die TSG Weinheim bietet dafür eine Möglichkeit: Auch während des Lockdowns finden die Kurse „Bewegung nach der Schwangerschaft“ und „Jungen-Muttis-Turnen“ der TSG Weinheim statt – selbstverständlich aktuell online. Alle Kurse sind mit dem Präventions-Qualitätssiegel des Deutschen Turnerbundes „Pluspunkt Gesundheit“ ausgezeichnet und können von der Krankenkasse bei regelmäßiger Teilnahme anteilig erstattet werden.

Das entwickelte Konzept geht über ein isoliertes Beckenbodentraining hinaus und spricht den ganzen Körper an. Mit gezielten Übungen soll die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur gestärkt und die körperliche Mitte wiedergefunden werden. Je nach Fitnessniveau werden verschiedene Angebote von Starter- über Aufbau- bis zum Fortgeschrittenenkurs angeboten. Kraft- und Ausdauertraining, Fettverbrennung, Rückentraining, Beckenbodentraining und BBP – all das erwartet die Teilnehmerinnen.

Eine Anmeldung für die Kurse ist über die Homepage der TSG, Bereich Kursbuchungen möglich.

X
X
X