Seite auswählen
Sport-KiTa der TSG Weinheim

Sport-KiTa

Neubau am Sepp-Herberger-Stadion

Voraussichtlich wird bis Frühjahr/Sommer 2022 im Süd-Ost-Eck des Sepp-Herberger-Stadions ein TSG-Neubau entstehen. Dort wird Platz für eine Erweiterung des Angebots der Kindersportschule (KiSS) sowie der Sport-Kita sein.

Durch den Neubau werden insgesamt 100 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren geschaffen. Die Kita umfasst ein Erdgeschoss mit Zugang zum großzügigen Außengelände. Auf dieser Ebene werden Gruppenräume für insgesamt 20 Kinder unter drei Jahren entstehen. Im Obergeschoss werden Gruppenräume für insgesamt 80 Kindergartenkinder von drei bis sechs Jahren geschaffen. Über die Terrasse werden die Kinder auch die Möglichkeit haben in das Außengelände zu gelangen. Über eine Tür gelangt man in das angegliederte KiSS-Gebäude, in dem sich der Kita-eigene Bewegungsraum für die tägliche Bewegungsstunde befindet. Das gesamte Gebäude der Kindertageseinrichtung wird mit kindgerechtem Mobiliar ausgestattet sein, alles unter der Zielsetzung „Die Architektur dient der Pädagogik“.

X
X
X