Sportliche Schulferien gibt es mit der TSG Weinheim. Neben den verschiedenen sportartspezifischen Feriencamps bieten die allgemeinen Sportcamps Einblicke in die unterschiedlichen Sportarten. So auch in den vergangenen Wochen als neben den Themen Klettern und Outdooraction auch das Schwimmbad bei den verschiedensten Spielen rund um das Thema Wasser erkundet wurde.

Doch erst sollten die Kinder im Sommercamp II die Weinheimer Umgebung einmal aus einer anderen Sichtweise erleben. Gemeinsam wurden verschiedenste Ausflüge unternommen. Ob Klettern auf dem DAV-Gelände Weinheim, eine Entdeckungstour zur Wachenburg oder Ausflüge zum Alla-Hopp- oder Bonanza-Spielplatz, die Kindern besuchten Orte, an denen sie vorher noch nicht waren. Auch der Bikepark stand an einem der fünf Tage auf dem Tagesprogramm. Nachdem alle bei Übungen zum Thema Gleichgewicht und Sicherheit ihr Fahrrad gut unter Kontrolle hatten, ging es über die Hügel und verschiedenen Tracks im Bikepark. Eine ganz andere Welt erlebten die Kinder am nächsten Tag, als es auf den Heischelhof ging. Striegeln, Stall ausmisten, Pferde bemalen und auch Ausreiten waren die Attraktionen des Tages. Abschluss des Camps bildete dann ein Ausflug in den Kletterwald Viernheim und eine Schnitzeljagd.

Ausgangspunkt des Sommercamp III war das TSG-Waldschwimmbad. Bei schönem Sommerwetter ging es in den fünf Tagen um tauchen, schwimmen und unterschiedlichste Wasserspiele. Ob im oder am Wasser – die Zeit verging wieder wie im Fluge, sodass nun schon fast das Ende der Sommerferien da ist. Den Abschluss der Sommerferien bildet bei der TSG Weinheim das Sommercamp IV, in dem die Kinder verschiedenste Ballsportarten kennenlernen.

Weitere Informationen zu den Feriencamps finden Sie hier.