TSG Weinheim - Kindersportschule

10 bis 12 Jahre

Wasserkinder

0 bis 10 Jahre

Die Kindersportschule Weinheim gehört mit 900 Kindern zu den zertifizierten Kindersportschulen Deutschlands und steht für ein qualitativ hochwertiges Bewegungsangebot. Ein einheitlicher Lehrplan mit pädagogisch ganzheitlichem Konzept bildet das Grundgerüst für die sportartübergreifende Förderung von Kindern im Alter von 5 bis 12 Jahren. Eingeteilt in unterschiedliche Altersstufen sowie Kleingruppen von maximal 15 Kindern werden die Kinder unter professioneller Betreuung von Sportfachkräften unterrichtet. Zu den Inhalten der Sportstunde gehört die zielgerichtete Vermittlung von motorischen und sportlichen Handlungskompetenzen. In wechselnden Schwerpunkten lernen die Kinder Grundtechniken verschiedener Sportarten kennen. In den vorgeschalteten Projekten der Kindersportschule Weinheim startet die U18 bereits für Kinder ab 10 Monaten mit kleinkindgerechten Bewegungslandschaften, gefolgt von Windelliga und den Minis.

Termine zur Elternberatung

Das Beste für Ihr Kind

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach passenden Terminen für Ihr Kind. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Kontaktieren Sie uns!

Derzeit sind alle Kurse der Kindersportschule ausgebucht. Es besteht eine Wartelisten für Kinder im Alter von 10 Monaten bis 12 Jahren.

Leitung der Kindersportschule
Alexandra Eßer (Sportwissenschaftlerin, M.Sc.)
Telefon: 06201/999 516
Fax: 06201/999 520
E-Mail: kindersportschule@tsg-weinheim.de

Sprechzeiten der Kindersportschule
Montag:   12:00 - 13:30 Uhr
Mittwoch: 12:00 - 13:30 Uhr
Ausnahmen gelten in den Schulferien

Termine

Ob Ferien, Sonderaktivitäten oder die Schwerpunkte im Kindersportschulen-Jahr – bleiben Sie auf dem Laufenden.

25. September – 15. Oktober Ballhandling und kleine Ballspiele (Schwerpunkt A1-A3)
16. – 29. Oktober Hallenleichtathletik (Schwerpunkt A1-A3)
30. Oktober – 6. November Herbstferien (alle regulären Stunden entfallen, stattdessen gilt das Ferienprogramm)
6. – 24. November Choreographie Jahresabschlussfeier (Schwerpunkt A1/A2); Le Parkour (Schwerpunkt A3)
26. November Jahresabschlussfeier (voraussichtlicher Termin)
27. November – 10. Dezember Ringen & Rangeln (Schwerpunkt A1-A3)
11. – 17. Dezember Winterolympiade (Schwerpunkt A1-A3)
18. – 22. Dezember Weihnachtsstunden (Windelliga-Profilgruppen)
23. Dezember – 7. Januar 2024 Weihnachtsferien (Alle regulären Stunden entfallen.)

Download

Hier finden Sie das aktuelle Info der Kindersportschule zum Download. Bitte auf das jeweilige Feld klicken.

Info U18/Windelliga

Gruppenüberblick