Qualitätssiegel der TSG Weinheim

Geprüfte Qualität

Qualitätssiegel der TSG Weinheim

TSG-Center

Das Fitnesscenter im Hector Sport-Centrum der TSG Weinheim ist ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel “Sport pro Fitness”, ein Gütezeichen für Sportvereine mit einem Fitnessstudio. Das Siegel “Sport pro Fitness” sichert einen hohen Qualitätsstandard.

Kindersportschulen aktiv e.V.

Die KiSS Weinheim ist Gründungsmitglied des Vereins “Kindersportschulen aktiv e.V.”. “Kindersportschulen aktiv e.V.” ist ein Zusammenschluss von Vereinen, Institutionen und Trägern von Kindersportschulen zur Förderung und Stärkung des Sports, insbesondere im Bereich der Kindersportschulen und des Kinder- und Jugendsports.

Karate

Seit 2010 kann im Karatesport zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Deutschen Karateverband (DKV) das Gütesiegel Sport pro Gesundheit– Budomotion erworben werden. Die Karateabteilung der TSG hat die strengen Voraussetzung für das Gütesiegel erfüllt.

Fechten

Der Deutsche Fechter-Bund e.V. (DFB) zeichnete 2014 die Fechtabteilung der TSG 1862 Weinheim mit dem Titel „Zentrum für Nachwuchsleistungssport des DFB“ aus.

Reha-Sport

2007 wurde die TSG Weinheim als Leistungsbringer in folgenden Profilen anerkannt: Sport mit Amputationen, Wirbelsäulenschäden, Gliedmaßen- und Gelenkschäden, Osteoporose, Krebs und geistiger Behinderung.