Basketball (Freizeit) der TSG Weinheim

Basketball (Freizeit)

TSG 1862 Weinheim

Training im klassischen Sinn gibt es bei der Freizeitgruppe Basketball nicht. Mit viel Spaß und freundschaftlichem Umgang steht das Spiel 5 gegen 5 im Mittelpunkt. Alle Sportler, die Freude am Basketballspiel haben oder vielleicht nach längerer Pause wieder mit dem aktiven Spiel anfangen wollen, sind herzlich eingeladen.

Idee/Motivation: Das Spiel 5 gegen 5 ist das, was die Truppe motiviert und antreibt. Nach einer kurzen individuellen Aufwärmzeit zeigt im anschließenden Spiel jeder sein Bestes, wobei neben dem Wettkampf (Spiel nach Punkten) natürlich der Spaß und der freundschaftliche Umgang miteinander im Vordergrund stehen. Schwächere und Stärkere akzeptieren und respektieren einander, ungeachtet dessen wie groß die Leistungsunterschiede auch sein mögen. Wer will, geht mit den anderen nach dem Spiel gesellig in die Kneipe, wobei Spielanalysen natürlich genauso angesagt sind wie allgemeine gesellschaftliche Themen.

Appell: All diejenigen, die Freude an dieser Sportart haben und vielleicht nach längerer Pause wieder ohne Zwang und zusätzliche Termine (etwa durch Punktespiele am Wochenende) aktiv werden wollen, sind herzlich eingeladen, sich über die Kontaktdaten weitere Informationen einzuholen oder einfach dienstagabends von 20 – 22 Uhr in der Heidi-Mohr-Halle vorbeizuschauen.

Frank Hoffmann

Telefon:  06201/876957