Skiclub der TSG Weinheim

Skiclub

TSG 1862  Weinheim

Beim Skiclub Weinheim steht nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern der Spaß am Sport in der Gruppe und in der Natur. Er bietet seinen 100 Mitgliedern nicht nur über die Wintermonate diverse Skiaktivitäten, sondern das ganze Jahr über ein reichhaltiges Freizeitprogramm. Bei den einzelnen Ausfahrten sind auch Gäste immer willkommen. Ganzjährig findet eine Skigymnastik statt.

Andrea Deigert
andrea.deigert@skiclub-weinheim.de

Organisationsteam
Stephan Preßler
stephan.pressler@skiclub-weinheim.de

Marion Spreyer
marion.spreyer@skiclub-weinheim.de

Langlauf/Fahrrad

Ariane Diez
ariane.diez@skiclub-weinheim.de

Pressewart
Ariane Diez
ariane.diez@skiclub-weinheim.de

Skiclub

Apres Sport

Jeden Donnerstag nach dem Training (gegen 21:15 Uhr) muss der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen werden. Deswegen trifft sich die Gruppe nach dem Training normalerweise im “Danilo im alten Schlachthof”.

Mittwochstraining
Jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Friedrichschule in Weinheim mit Birgit Brüstle-Bissinger.
Im Sommer ist der Treffpunkt um 18:30 im TSG Waldschwimmbad. Falls es um 18:00 Uhr regnet, gilt der gewohnte Termin in der Halle.

Donnerstagstraining

Jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle der Friedrichschule in Weinheim mit Sonja Kohler.

Winteraktivitäten des Skiclubs
Viertägige Saisoneröffnung über den ersten Advent in einem Gletscherskigebiet; viertägige Saisonabschlussfahrt nach Davos; diverse Wochen­end-Skiausfahrten; Langlauftouren je nach Schneelage; Tagestouren in den Schwarzwald; Winterwanderungen in Rohrbach.

Sommeraktivitäten des Skiclubs
Mehrtagesradtouren; Freizeitwochenende mit Paddeln, Wandern und Radfahren; Familienwanderwochenende; Tageswanderungen und Radtouren; Touren mit dem Mountainbike – und bei Interesse noch weitere Aktivitäten wie Inlineskaten, Rafting, Gletscherwanderungen. In Zukunft soll sich auch wieder verstärkt um den Ski-Nachwuchs gekümmert werden. Dazu sind künftig auch Familienskifreizeiten geplant.