TSG Weinheim - Freudenberg Gesundheitsstudio

Freudenberg Gesundheitsstudio

Fitnesstraining auf höchstem Niveau

News

Für alle Neukunden, welche zudem bei der BKK Freudenberg versichert sind gibt es ein spitzenmäßiges Angebot:  Das BKK Vital-Beweglichkeitstraining & für alle unsere Mitglieder, die bei der BKK Freudenberg versichert sind gilt natürlich weiterhin: 200€ Fitnessbonus pro Jahr. Wer für 2023 noch die Bestätigung benötigt, kann sich gerne an uns wenden.

Mit dem Freudenberg Gesundheitsstudio (FGS) ist der TSG Weinheim eine neue Dimension der betrieblichen Gesundheitsförderung in Weinheim gelungen: Hochmoderne Fitnessgeräte, kompetentes Trainerpersonal, günstiger Tarif und optimale Öffnungszeiten, um das Training in den Alltag zu integrieren.

Das komplett ausgestattete, klimatisierte Studio bietet auf 600m² Kraftgeräte, Cardio-Geräte, einen
separaten Kursraum und Duschen/Umkleiden. Die Grundlage eines systematisch gestalteten, individuellen Trainings ist der vollautomatische 4EGerätezirkel von gym80. Abgerundet wird das Training durch Kurz- und Langhanteln, Seilzüge oder Kleingeräte wie Slingtrainer, Stabilisationsgeräte u.v.m. Der traumhafte Blick auf die Windeck und die Wachenburg runden die Zeit im Studio ab.

Das Training ist zwischen 5 und 23 Uhr möglich. Zusätzlich steht während der betreuten Öffnungszeiten ein
sportwissenschaftlich geschultes Trainerteam stets für Beratung und Korrektur zur Verfügung. Trainingspläne werden für jeden Trainierenden individuell erstellt. Das einstündige Personal Training/Coaching ist im Rhythmus von drei Monaten inkludiert und garantiert ein optimales und sicheres Training.

Lust auf einen Rundgang?

Werfen Sie einen Blick in das Freudenberg Gesundheitsstudio (FGS), welches exklusiv für Mitarbeiter:innen der Freudenberg Gruppe zugänglich ist.

Infos zum Freudenberg Gesundheitsstudio

• Gerätetraining auf 250 Quadratmetern
  • Eingangscheck
  • Monitorgestütztes Krafttraining
  • Vollautomatischer Trainingszirkel “4E”
  • Separater Kursraum
  • Personal Training / Coaching alle drei Monate
  • Keine Trainerpauschale
  • Keine versteckten Kosten
  • Faire Vereinbarungslaufzeiten / Kündigungsfristen

Freudenberg Gesundheitsstudio der TSG Weinheim
IPW Bau 103
Tel.: (06201) 80 22 44
E-Mail: fgs@tsg-weinheim.de

FGS-Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 5:00-23:00 Uhr

Durch Trainerteam betreute Zeiten:
Montag-Donnerstag: 12:00-19:30 Uhr
Freitag: 12:00-18:30 Uhr
Dienstag & Donnerstag: 7:00-9:00 Uhr

FGS-Leitung
Tobias Knetsch (Sportmanagement (M.A.))
Oliver Schneider (Business Health Coach M.A.)

Gesundheitskurse

Zusätzlich zum Gerätetraining werden pro Woche zehn Gesundheitskurse in einem separaten BKK Freudenberg-Kursraum angeboten. Durch einen Trainer angeleitet wird in der Gruppe trainiert. Dafür steht eine Vielzahl an Kleingeräten zur Verfügung. Die Themenschwerpunkte sind Rückentraining, Herz-Kreislauf und Entspannung.

Kursplan FGS

Zum Download hier klicken.

Tarif-Überblick für das Freudenberg Gesundheitsstudio (FGS)

monatlich

€ 32,00 - FGS-Mitgliedsbeiträge

Für Mitarbeiter, der zur Freudenberg Gruppe gehörenden Gesellschaften.

Der 32 €-Tarif beinhaltet alle Angebote: Gerätetraining auf der Trainingsfläche – inklusive des Kraftzirkels “4E”, Personal Coaching (Trainingsplanüberarbeitung, Personal Training, Retests etc.) alle drei Monate durch Sportfachkräfte, alle FGS-Kurse.

Kaution Geräte-Transponder: 20 €

gültig ab 1.1.2023

€ 58,00 - Startpaket

Das Startpaket ist verbindlich für die Vollmitgliedschaft im FGS (einmalige Zahlung). Es beinhaltet die Anamnese und individuelle sportwissenschaftliche Beratung, Gesundheitscheck, Bodyscan (Körperfett- und Muskulaturanalyse), Trainingsplangestaltung, Geräteeinweisung und die erste Trainingsplanbesprechung nach ca. vier Wochen.

€ 10,00 - Kurs-Abo

Nur für Mitarbeiter der Gesellschaften, die sich am Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Freudenberg Group beteiligen: F&Co., FBS, FTI, Surtec Int., FSV, FIT, FRE, CBRE, Mektec, unimatec, NOK, Vibracoustic, FPM apparel, logistics und holding.

Mit dem Kursabo dürfen alle FGS-Kurse genutzt werden. Es ist kein Startpaket notwendig!

Kaution Kurs-Transponder: 10 €​

€ 45,00 - Ernährungsberatung

Im persönlichen Gespräch werden Ernährungs- und Bewegungsverhalten analysiert und anhand eines Ernährungsprotokolls optimiert. Zwei Bodyscan-Messungen – eine Eingangs- und Abschlussmessung – dienen zur Erfolgskontrolle. Im Abschlussgespräch werden die Ergebnisse ausgewertet und beraten, wie das Gesundheitsverhalten langfristig aufrechterhalten werden kann.

Einmalige Bezahlung. 3 Monate Laufzeit. Die FGS-Vollmitgliedschaft ist erforderlich!

Zugang zum Haupthaus

monatlich, Hector Sport-Centrum

€ 31,00 - FGS-Mitglied

Nutzung aller Angebote im Hector Sport-Centrum; Fitnesstraining an Geräten; Kraftzirkel “4E” (die ersten drei Monate inkludiert); über 100 Kurse pro Woche mit Fitness-, Aqua-, Indoor Cycling, Functional Training-, Power Dumbell-Kursen; Sauna; Kinderbetreuung; Öffnungszeiten werkstags: Montag/Mittwoch/Freitag: 6:30-22 Uhr; Dienstag/Donnerstag: 8-22 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertage: 9-17 Uhr. Separater Vertrag.

Keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.