Seite wählen
Fußball der TSG Weinheim

Fußball

TSG 1862/09 Weinheim

Aktuelles:

 

Zur aktuellen Situation in der TSG 62/09 Fußballabteilung

Die Fußballabteilung 62/09 der TSG 1862 Weinheim  e.V. muss, wie viele andere Sportvereine auch, mit der Corona-Pandemie kämpfen und ist erleichtert, dass auch der badische Fußball-Verband die Runde für die Saison 20/21 abgesagt hat.

Die Pandemie hat die bereits zuvor begonnenen Bemühungen zur Konsolidierung der Fußballabteilung verstärkt, sie wurden sowohl seitens der Verantwortlichen der Fußballabteilung als auch des Hauptvereins stetig vorangetrieben.

Die Fußballabteilung und der geschäftsführende Vorstand sind sich in der sportlichen Ausrichtung für die kommende Saison einig, dass die TSG Fußballabteilung mit ihrer 1. Mannschaft in der Verbandsliga spielen soll und daneben der Schwerpunkt vor allem auf der soliden Nachwuchsarbeit im Fußball liegen muss.

Dies muss während und nach der Pandemie trotz der hierdurch erforderlich gewordenen notwendigen Einsparungen in allen Bereichen möglich sein.

Wegen Differenzen zwischen Teilen der Abteilungsleitung und dem Hauptverein hinsichtlich der Bewältigung der neuen Saison, welche auch durch zahlreiche Gespräche nicht aufgelöst werden konnten, haben Teile des Führungsteams der Abteilung ihren Rücktritt erklärt.

Die Vereinsführung bedauert dies außerordentlich und möchte an dieser Stelle nochmals allen Mitwirkenden für die großen Erfolge und die  gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren danken.

Für die neue Saison 21/22 laufen zur Zeit die Gespräche mit den Spielern der 1. Mannschaft unter der Regie des Trainers Jochen Ingelmann und des Teammanagers David de Vega. Der Verein und die Abteilung sind zuversichtlich, dass erneut eine junge, leidenschaftliche und konkurrenzfähige Mannschaft an den Start gehen wird.

Für die weitere Organisation innerhalb der gesamten Abteilung wird kurzfristig eine Interimslösung gesucht um dann, sobald dies möglich sein wird, eine Abteilungsversammlung mit Neuwahlen durchzuführen. Regulär würde diese erst im Spätjahr stattfinden.

 

Torhüter der Jahrgänge 2002/03 für unsere U19 gesucht

Für unsere U19 suchen wir noch entwicklungsfähige und -willige Torhüter, um unsere wirklich gute und vor allem spielstarke Mannschaft zu komplettieren, die in der nächsten Saison um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen möchte.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann kontaktiere uns bitte per Mail (Mail: peter.laudenklos@tsg-weinheim.de). Wir bieten Dir neben einem eingespielten Team mit sehr qualifizierten und erfahrenen Trainern (mindestens) einmal pro Woche qualitativ hochwertiges Torwarttraining. Darüber hinaus besteht durch die enge Verzahnung zu der Aktivität die Möglichkeit zur Integration in deren Trainingsbetrieb (adäquate Leistungsfähigkeit vorausgesetzt). Apropos Aktivität: Dort triffst Du auf zwei Deiner Vorgänger – und auch Dir wird der Weg über die U19 hinaus bei uns offen stehen.
Ist Dein Interesse geweckt – dann freuen wir uns über Deine Nachricht.

 

 

 

Ab fünf Jahren bei den Bambinis über die Jugend bis hin zu den Erwachsenen und Alten-Herren kann bei der TSG 1862/09 Weinheim Fußball gespielt werden. Das Training verfolgt das Ziel fundierte Fußballausbildung sowohl für die Breitensportler als auch für den Leistungsbereich anzubieten.

Mädchen können bis einschließlich zu den C-Junioren in gemischten Mannschaften mitspielen. Zusätzlich gibt es für alle Kinder von fünf bis zwölf Jahren eine Fußballschule. Ziel ist es, die Spieler in Kleingruppen individuell technisch zu schulen und die Spielintelligenz zu entwickeln.

Impressionen

Fußball in Bewegung

Kontakt

Ihre Ansprechpartner

E-Mail schreiben
Telefon: 06201/
Telefon: 0173/5861816

Stellvertretender Abteilungsleiter

Telefon: 

E-Mail schreiben
Telefon: 06201/999539

Thorsten Fandel

Jugendleiter

E-Mail schreiben
Telefon: 0179 9008122

Behindertenbeauftragter

E-Mail schreiben
Telefon: 0173/8117235

Clubhaus Ben-Harder-Treff

E-Mail schreiben
Telefon: 0163/3462799

E-Mail schreiben

Telefon: 015782505380

E-Mail schreiben

Telefon: 015785060149

E-Mail schreiben

Telefon: 0174 8278470

Trainingszeiten und Ansprechpartner 

hier klicken

Mannschaften

Verbansliga-Mannschaft

U23

U19-Junioren

U17-Junioren

U16-Junioren

U16-B3 Junioren

U15-Junioren

U14- Junioren

U13-Junioren

U12- Junioren

U13-D3-Junioren

U11- Junioren

U10-Junioren

U11- E3-Junioren

E-Juniorinnen

U09-Junioren

U08-Junioren

Bambini

X
X
X