TSG Weinheim - Ernährungscoaching

(Bild: Rawpixe.com / adobe.stock.com)

smile

Das ganzheitliche Gesundheitscoaching der TSG Weinheim

Hallo liebe “smiler”, ehemalige und zukünftige Teilnehmende 😉

Am kommenden Dienstag,14. Mai 2024, haben wir wieder einen interessanten Vortrag bei uns im HSC.

Titel des Vortrags: „Kneippen, Waldbaden & Co. – über die fünf Kneippschen Elemente“.

Heide Engel, Vorsitzende des Weinheimer Kneippvereins erklärt, warum die Kombination der fünf Kneippschen Elemente Wasser, Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen und (Lebens-) Ordnung so wirkungsvoll ist.

Damit passt der Inhalt ideal zu dem ganzheitlichen Ansatz unseres smile-Coachings.

Der Vortrag ist wie immer kostenlos und eine Anmeldung nicht notwendig. Wir freuen uns über euren Besuch! Da selbstverständlich auch Nicht-TSG-Mitglieder die Vorträge kostenlos besuchen dürfen, bringt gerne noch Freunde, Verwandte und Bekannte mit!

Termin: Dienstag, 14. Mai 2024

Uhrzeit: 19:00-20:00 Uhr

Referentin: Heide Engel
Ort: Schulungsraum HSC

Hallo und herzlich willkommen beim smile Gesundheitscoaching der TSG 😊

Im Folgenden findest du die wichtigsten Informationen zum Ablauf des Programms. Bei weiteren Fragen oder für eine Terminvereinbarung melde dich einfach per Mail (smile@tsg-weinheim.de) bei uns – wir freuen uns auf dich!

Dein smile-Team

Inhalt und Ablauf von smile

Mit dem ganzheitlichen Ansatz des smile-Gesundheitscoachings bietet die TSG Weinheim Unterstützung für all diejenigen, die noch mehr für ihr körperliches und mentales Wohlbefinden tun möchten.

Basierend auf der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter, und dem Feedback unserer Kunden, kombiniert das smile-Gesundheitscoaching die drei Bausteine „Gesunde Ernährung“, „Natürliche Bewegung & Sport“ sowie „Mentale Fitness“ sinnvoll miteinander.

smile ist kein, auf kurzfristigen Gewichtsverlust ausgelegtes, Diätprogramm, sondern nachhaltig wirksam. Zudem kommt es ganz ohne Zwänge und Verbote aus.

Individuell und Zielgruppenspezifisch

Mit drei 1:1-Coachingterminen innerhalb von zehn Wochen verfolgt smile einen sehr individuellen Ansatz. Je nach Zielsetzung können Inhalte wie „Leistungssteigerung“, „Vereinbarkeit eines gesunden Lebensstils mit Beruf und Familie“, "Gewichtsreduktion" oder „Mobilitäts- und Gesunderhaltung“ im Fokus stehen.

Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer und Interessierten die Möglichkeit, sich in regelmäßigen Abständen beim sogenannten smile-Stammtisch im HSC zusammenzufinden und auszutauschen.

Auf der TSG-Internetseite, unseren Social-Media-Kanälen sowie in der TSG-Fachvortragsreihe wird es zukünftig noch viel Interessantes und Wissenswertes zu den Themen „Gesunde Ernährung“, „Natürliche Bewegung & Sport“ und „Mentale Fitness“ geben.

E-Mail: smile@tsg-weinheim.de

Hector Sport-Centrum
TSG 1862 Weinheim
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim