Sportabzeichen der TSG Weinheim

Sportgruppe GKS

Gymnastik, Kondition, Spiel

Sportgruppe GKS

Die Sportgruppe GKS wendet sich an Frauen und Männer primär im Seniorenalter, welche ihre Fitness aufbauen, erhalten oder verbessern möchten. Inhalt der wöchentlichen zwei Sportstunden ist ein abwechslungsreiches Fitnesstraining mit anschließendem Indiaca-Spiel.

In den Sommerferien finden die Übungsstunden im Sepp-Herberger-Stadion statt.

Namensänderung Sportabzeichengruppe

Aus Sportabzeichengruppe wird die Sportgruppe GKS.

Die Sportgruppe GKS steht für Gymnastik / Kondition / Spiel und wendet sich an Frauen und Männer primär im Seniorenalter und jünger, welche ihre Fitness aufbauen, erhalten oder verbessern möchten. Inhalt der wöchentlichen zwei Sportstunden, unterteilt in eine Stunde Sport und eine Stunde Spiel, ist ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit Indiaca-Spiel.

Die Übungsstunden finden jeweils montags von 18:00-20:00 Uhr in der Sporthalle der Friedrichschule statt. In den Sommerferien werden die Übungsstunden ins Sepp-Herberger-Stadion verlegt.

Gäste sind willkommen.

Da sich im Laufe der Jahre die Inhalte der 1961 gegründeten Sportabzeichengruppe (Quelle: TSG-Lexikon März 2012) geändert haben und eine Anpassung an die TSG-Sportangebote erforderlich wurde, erfolgte oben genannte Namensänderung.

Rüdiger Zerweck

E-Mail: rzerweck@t-online.de