Seite wählen
American Football der TSG Weinheim

American Football

TSG 1862 Weinheim

Die Weinheim Longhorns wurden im Jahr 1990 als eine Abteilung der TSG Weinheim gegründet. Im Laufe ihrer über zwanzigjährigen Geschichte konnten sich die Weinheim Longhorns in der deutschen Football-Welt einen Namen machen. Vor allem Kontinuität in der Jugendarbeit und Meisterschaften in allen Bereichen haben die Teams zu einer festen Größe in Baden-Württemberg aber auch in Deutschland gemacht.

Die Herrenmannschaft war vier Jahre lang in der 1. Bundesliga (GFL) und drei Jahre in der 2. Bundesliga (GFL2) vertreten. Zu Erstliga-Zeiten erreichte man zudem drei Mal die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Die U15 Flagfootball Mannschaft wurde 2011 Deutscher Hallenmeister und konnte in den letzten Jahren zudem zwei Deutsche Vize-Meistertitel erreichen. Auch die A- und B-Jugend konnte schon diverse Meistertitel in den Jugendligen Baden- Württembergs für sich verbuchen.

Aktuell spielen die Longhorns in der Regionalliga Süd-West.

Impressionen

American Football in Bewegung

Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Oliver König
vorstand@weinheim-football.de

2. Abteilungsleiter
Bernhard Kammer
vorstand@weinheim-football.de

Kassenwart
Andreas Forkert
vorstand@weinheim-football.de

Headcoach Seniors
Laszlo Haaf
laszlo.haaf@weinheim-football.de

Headcoach Juniors
Oliver Lohrer
oliver.lohrer@weinheim-football.de

Flag Football
Lars Haug
flag@weinheim-football.de

Cheerleading
Abteilungsleitung: Daniela Hoberg
cheerleading-weinheim@gmx.de

Trainingszeiten

American Football

Herren

Dienstags
19:30 – 21:30 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

Donnerstags
19:30 – 21:30 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

 

 

U19/U17

Dienstags
18:30 – 20:30 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

Donnerstags
18:30 – 20:30 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

 

 

U15/U13 Flag

Dienstags
17:30 – 19:00 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

Donnerstags
17:30 – 19:00 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

Samstags
10:00 – 12:00 Uhr
Sepp-Herberger-Stadion Allwetterplatz
Waidallee 2/1, 69469 Weinheim

 

 

X
X
X