Volleyball der TSG Weinheim

TSG 1862 Weinheim

Der Schwerpunkt der Volleyballabteilung liegt auf dem Nachwuchsbereich bei den Damen. Je nach Beteiligung werden Mannschaften für U16, U18 und U20 gemeldet.

Zusätzlich gibt es eine Freizeitgruppe, die sich wöchentlich trifft und eine Gruppe „ehemalig Aktive“, mit Spielern, die früher aktiv in der Runde gespielt haben.

Jugend Trainingszeiten

Jugendgruppe U18 weiblich:
Montag: 18.00-19.30 Uhr, Maria Montessori Schule, Weinheim
Mittwoch: 17.00-19.00 Uhr, Hans-Joachim Gelberg Grundschule, Lützelsachsen

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit dem Jugendtrainer in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass das Jugendtraining nur für Mädchen/Frauen angeboten wird.

Volleyball Freizeitgruppe

Die Freizeitgruppe ist eine buntgemischte Mixed-Volleyballmannschaft, die sich immer montags und mittwochs zum gemeinsamen Spielen trifft. Nach dem Aufwärmen und Einspielen werden meist noch ein, zwei gezielte Übungen gemacht, bevor es dann ans eigentliche Spielen geht. Das Spielniveau variiert je nach persönlicher Tagesform. Spaß am Spiel wird dabei groß geschrieben und so verlässt die Gruppe die Halle nach dem Training stets gut gelaunt.

In den Sommermonaten besteht die Möglichkeit das Beachfeld der TSG Weinheim zu nutzen. Ab und an verschlägt es die Gruppe auch mal auf ein Freizeit-Turnier.

Ist Dein Interesse geweckt ? Dann schau doch einfach mal während der Trainingszeiten vorbei ! Und bring am besten direkt Sportbekleidung mit! Wir freuen uns!

Montag: 20:00 – 22:00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Schule

So findet ihr unsere Hallen:
Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Friedrich Realschule

Beachvolleyball

Seit vielen Jahren nutzen die TSG-Volleyballer im Sommer regelmäßig das Beachfeld der TSG Weinheim am Hallenbad. Neben festen Trainingszeiten für Volleyballer und Handballer kann das Feld auch privat genutzt werden.

Beachwart
Matthias Stöhrer