Die Sommerferien hatten sich sicherlich viele anders vorgestellt. Durch Abstandsregeln, neue Hygienevorschriften und die Arbeit in Kleingruppen war für die TSG Weinheim lange Zeit unklar, ob und wie die Feriencamps durchgeführt werden können. Doch nach Ausarbeitung eines Konzepts stand für alle fest, dass dem Ferienspaß mit den verschiedensten Outdooraktivitäten nichts mehr im Weg stehen durch.

So waren die Sport-Feriencamps der ersten drei Ferienwochen ein voller Erfolg. Trotz des heißen Wetters und der geänderten Organisation des Ablaufes hatten die Kinder Spaß an Schatzsuchen, Wasserspielen, Fahrradtouren und vielen Stunden im kühlen Nass.

Alle Teilnehmer wurden in Kleingruppen eingeteilt, sodass der, für jede Gruppe individuell entworfenen Gruppenplan, gut umsetzen konnten. Das Besuchen der Kälbchen auf dem Hof Großhans, Zeit im kühlen Nass des Waldschwimmbads der TSG Weinheim und die Schatzsuche um den Waidsee waren sicherlich für viele Kinder die Highlights der Woche. Auch durften Piratenkappen und T-Shirts kunstvoll bemalt oder gebatikt werden. In der zweiten und dritten Woche kam auch das Fahrrad zum Einsatz, sodass der Alla Hopp-Spielplatz in Hemsbach und der Waldspielplatz in Viernheim unsicher gemacht werden konnten. Zusätzlich ging es in der dritten Woche um die Fahrkünste auf Inlinern oder dem Roller. Mit kleinen Parcours und Übungen wurde das Gefühl auf den Rollen verbessert und das Gleichtgewicht geschult.

Zum Abschluss der Sommerferien folgt noch das vierte Sport-Feriencamp, bei dem sich die fünf Tage rund um die Themen Leichtathletik und Outdooraktivitäten drehen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der TSG Weinheim unter www.tsg-weinheim.de.