Eigentlich kann jedes Schulkind kaum den letzten Schultag erwarten. Endlich Freizeit, das machen, was man gerne mag – doch dieses Jahr ist alles anders. Durch die Schließung von Schule und Sportzentren und ausgefallene Kurszeiten gab es in den letzten Monaten einfach zu wenige Möglichkeiten um Sport zu treiben. Aus diesem Grund sieht auch das Ferienprogramm der Wasserkinder und Kindersportschule ein wenig anders aus.

In den vergangenen Jahren gab es in den Sommerferien auch für die Sportlehrer der Kindersportschule und Wasserkinder eine kleine Pause von drei Wochen, in denen kein Ersatzprogramm angeboten wurde. Doch dieses Jahr wird als Ersatz für die ausgefallenen Zeiten ein durchgängiges Ferienprogramm angeboten, in dem sich alle Kinder der Kindersportschule und Wasserkinder über die sechs Wochen eine Sporteinheit aussuchen können. Beim Minigolf spielen, Balanceeinheiten auf der Slackline, Inlinertraining, Wasserspielen oder einer Schatzsuche werden die Kinder viel Spaß haben.

Die Anmeldung für das Ferienprogramm ist für alle Kinder der Kindersportschule und Wasserkinder online möglich.

> Sommerferienprogramm Kindersportschule

> Sommerferienprogramm Wasserkinder