Der Weinheimer Berglaufspezialist Julius Ott wird an diesem Wochenende zum zweiten Mal im deutschen Nationalteam am Start sein. Nach seinem erfolgreichen Einsatz bei der Berglauf WM 2023 in Innsbruck, wo er dem Team den vierten Platz sicherte, geht es für Julius bei der Berglauf-EM in Annecy wieder um ein gutes Abschneiden in den Teamwettbewerben. Bei den deutschen Meisterschaften in Zell am Harmersbach war dem in Graz studierenden TSG-Athleten das Höhenprofil noch zu gering, mit dem fünften Platz blieb er unter seinen Möglichkeiten. In Annecy geht es nun wesentlich steiler zu Werke: auf der „Up“ Strecke gilt es auf 7,6km Länge 990 Höhenmeter zu schaffen. Außerdem ist Julius noch bei „Up and Down“ über 16km im Einsatz, wo es 940m Höhenmeter nach oben und 980 nach unten geht. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, ob das starke DLV-Team in den Kampf um eine Medaille eingreifen kann.