TSG Weinheim - Kindersportschule

Aufbaustufe – A2

7 bis 8 Jahre

In der Aufbaustufe A2 der Kindersportschule steht eine vielseitige Schulung der sportlichen Grundtechniken wie Laufen, Springen, Werfen und Klettern im Vordergrund. Klein- und Großgeräte kommen für ein gezieltes Spielen und Bewegen zum Einsatz. Ein Schwerpunkt liegt vor allem auf der Rhythmisierungsfähigkeit und allgemeinen Koordinationsschulung. Vermehrt wird in dieser Altersstufe ein Training der Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft in die Übungsstunden einbezogen. Der Sportunterricht findet zweimal in der Woche für 60 Minuten statt. In den Ferien wird als Ersatz ein abwechslungsreiches Ferienprogramm angeboten.

15 Kinder/Gruppe, 2 x 60 Min/Woche

Termine zur Elternberatung

Das Beste für Ihr Kind

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach passenden Terminen für Ihr Kind. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Kontaktieren Sie uns!

Derzeit sind alle Kurse der Kindersportschule ausgebucht. Es besteht eine Wartelisten für Kinder im Alter von 10 Monaten bis 12 Jahren.

Leitung der Kindersportschule
Christian Hofmann (Sportwissenschaftler M.A)
Telefon: 06201/999 516
Fax: 06201/999 520