TSG Weinheim - Kindersportschule

3 bis 4 Jahre

Die Minis sind ein vorgeschaltetes Projekt der Kindersportschule Weinheim für Kinder von 3 und 4 Jahren. Unter professioneller Leitung werden maximal zehn Kinder pro Gruppe mit spielerischen Ideen, Bewegungsliedern und -geschichten in ihrer Körper- und Sinneswahrnehmung gestärkt und gefördert. Ziel ist es, den Kindern Möglichkeiten zu  bieten Dinge selbst zu erfahren und Lösungswege zu finden. Dabei ist es wichtig, dass die Kinder eigenständig arbeiten und nicht ständig von den Sportlehrern korrigiert werden. Der Sportlehrer leitet die Kinder an, bietet ihnen jedoch auch Freiraum zu eigenständigem Ausprobieren. Ohne das Beisein der Eltern lernen die Kinder die ersten kleinen Spiele sowie Groß- und Kleingeräte kennen und werden so spielerisch zum Sporttreiben angehalten. Die Sportstunde findet einmal in der Woche für 60 Minuten statt. In den Ferien wird als Ersatz ein abwechslungsreiches Ferienprogramm angeboten.

10 Kinder/Gruppe, 1 x 60 Min/Woche

Termine zur Elternberatung

Das Beste für Ihr Kind

Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach passenden Terminen für Ihr Kind. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Kontaktieren Sie uns!

Derzeit sind alle Kurse der Kindersportschule ausgebucht. Es besteht eine Wartelisten für Kinder im Alter von 10 Monaten bis 12 Jahren.

Leitung der Kindersportschule
Christian Hofmann (Sportwissenschaftler M.A)
Telefon: 06201/999 516
Fax: 06201/999 520