fit Kids der TSG Weinheim

fit Kids

TSG 1862 Weinheim

Die altersgerechte und ganzkörperliche Ausbildung der Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis zehn Jahren steht im Mittelpunkt der wöchentlichen Übungsstunden der TSG fit Kids. Erfahrene und ausgebildete Übungsleiter und Mitarbeiter garantieren eine auf das Alter und die körperliche Entwicklung der Kinder abgestimmte Gestaltung der Sportstunden.

In methodisch aufgebauten Trainingseinheiten werden Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefördert. Das vielseitige Jahresprogramm, mit den Schwerpunkten Leichtathletik im Sommer und Turnen im Winter, gibt den Kindern Einblicke in zahlreiche Sportarten. Durch das Erkennen von Stärken und Schwächen führen die Übungsleiter die Kinder zu ihren persönlichen Sportarten.

Gerade bei jungen Sportlerinnen und Sportlern ist es wichtig, den Spaß an der Bewegung und am Sport zu vermitteln, da dies auf die gesundheitliche Entwicklung und den Umgang mit dem eigenen Körper einen entscheidenden Einfluss hat.

Durch ein vielfältiges Spieleangebot werden die Freude an der Bewegung und die Teamfähigkeit gefordert und gefördert. Das Erleben von Gewinnen und Verlieren im Team stärkt das soziale Verhalten und das Miteinander. Dadurch wird die eigene Persönlichkeit gestärkt.

Matthias Hörner
E-Mail: matthias.hoerner@tsg-weinheim.de

Dienstag: 17:00–18:30 Uhr, Mädchen (DBS-Halle 2)
Dienstag: 17:00–18:30 Uhr, Jungen  (DBS-Halle 1)