Am Sonntag, 16. Oktober, trug die Badminton-Abteilung der TSG Weinheim die vierte E-Rangliste Nordbaden-Nord aus. Gespielt wurde Einzel in den Altersklassen U11 bis U19. Insgesamt gingen 70 Spielerinnen und Spieler aus 15 Vereinen an den Start, darunter Hofheim, Pforzheim und sogar ein Spieler aus Berlin fand den Weg nach Weinheim.

Da die Corona-Regelungen im Vergleich zum letzten Jugendturnier, das auch die TSG Weinheim ausgerichtet hat, deutlich gelockert waren, gab es diesmal wieder ein reichhaltiges Angebot in der Cafeteria. Neben Waffeln wurde mittags der Grill angefeuert, um eine gute Verpflegung aller Spielerinnen und Spieler, Eltern, Betreuerinnen und Betreuer sicherzustellen.

Die Begegnungen in den insgesamt neun Konkurrenzen begannen pünktlich um 9:30 Uhr in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Weinheim. Im Jungeneinzel U11 ging Jannik Cicchella als einziger Spieler für die TSG Weinheim an den Start. Leider musste er sich bereits in der ersten Begegnung geschlagen geben und landete am Ende auf Platz 14. Im Mädcheneinzel U11 gab es insgesamt nur drei Meldungen, darunter eine aus Weinheim. Clarissa Wat konnte sich souverän den ersten Platz für die TSG sichern. Chenning Zheng trat für die TSG Weinheim im Jungeneinzel U13 an. Nach einem verdienten Sieg im ersten Spiel musste er sich im zweiten leider geschlagen geben. Durch eine knappe Niederlage in der anschließenden Begegnung und einen Sieg im letzten Spiel landete er auf Rang 7. Im Mädcheneinzel U13 gingen gleich drei Weinheimer Spielerinnen an den Start. Lucia Schirrmeister wurde nach zwei Siegen und einer Niederlage Zweite in ihrer Gruppe und landete nach einem anschließenden Sieg am Ende mit Platz 3 auf dem Treppchen. Alexis Wat und Sophia Schröder trafen in der zweiten Gruppe bereits aufeinander. Leider konnte sich Sophia gegen ihre Gegnerinnen nicht durchsetzen und landete am Ende auf Rang 8. Alexis Wat ging als verdiente Gruppenerste in das anschließende Spiel, das sie dann leider knapp abgeben musste. Sie stand bei der Siegerehrung neben Lucia auf Platz 2 auf dem Treppchen. Luise Wegener ging im Mädcheneinzel U15 für die TSG Weinheim an den Start. Leider konnte sie sich in der Gruppenphase nicht gegen ihre starken Gegnerinnen behaupten und landete nach einem kampflosen Sieg am Ende auf Platz 5. Bei den Jungeneinzeln U17 traten Tingzhuo Wang und Bharath Kumar Vidadala für den Heimverein an. Beide kamen als jeweiliger Sieger ihrer Gruppe weiter und kämpften gegeneinander um die Podestplätze. Leider hatten sie gegen den Erstplatzierten keine Chance, sicherten sich jedoch verdient Platz 2 (Tingzhuo Wang) und Platz 3 (Bharath Kumar Vidadala).

Insgesamt blickt die TSG Weinheim auf ein rundum erfolgreiches Jugendturnier zurück und freut sich schon jetzt auf die Ausrichtung des nächsten!