Das Hector Sport-Centrum (HSC) feiert seinen ersten runden Geburtstag. Vor zehn Jahren wurde eine Vision von Vielfalt umgesetzt. Vielfalt – Ein Begriff, der für die TSG Weinheim den individuellen Blick auf das Vereinsmitglied bedeutet. Der Verein wollte einen Raum schaffen, in dem das Vereinsmitglied seinen sportlichen Interessen nachgehen kann. Zeitgleich sollte ein Ort entstehen, wo Menschen verschiedenster Altersstufen gleichzeitig Sport treiben können. Das Konzept des Mehrgenerationenhauses ist mehr als aufgegangen.

Weiter in der Vorstellung der verschiedenen Bereiche geht es mit den Wasserkindern:

Wasserkinder | abwechslungsreicher und kindergerechter Schwimmunterricht

Mit der Eröffnung des Bewegungsbeckens im Hector Sport-Centrum konnten sich für die Kindersportschule der TSG Weinheim ganz neue Wege bahnen: Wassersport mit Spiel und Spaß! Die Wasserkinder für Kinder im Alter von null bis zehn Jahren ist entstanden.

Das hauseigene Wasserbecken, ausgestattet mit einem Hubboden, ist für alle Altersgruppen konzipiert. Vielseitige Bewegung im Wasser, Wassergewöhnung sowie Förderung der sozialen und emotionalen Entwicklung wird kleinen und großen Kindern ermöglicht.

Die Jahre von der Eröffnung des HSC bis heute haben die Wasserkinder stark geprägt. Schon zu den Anfängen der Abteilung Wasserkinder war das Interesse groß. Mit 16 Kindergruppen konnte gestartet werden. Mittlerweile ist sie auf 40 Gruppen angewachsen und das Interesse an der Teilnahme wächst enorm. 370 Kinder stehen bereits auf der Warteliste! Im Laufe der Zeit wurde das Angebot um das Babyschwimmen erweitert. Zudem kamen Schwimmkurse hinzu.