Clarissa und Alexis Wat sowie Marco und Timo Zhu sind Bezirksmeister

An der nordbadischen Bezirksmeisterschaft am 16.07.2022 in Dossenheim nahmen zehn Jugendspieler der TSG Weinheim teil und bildeten somit die größte Gruppe unter den 47 Teilnehmern. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden einige Disziplinen zusammengelegt, jedoch getrennt gewertet. Der lange Turniertag startete mit den Mixed-Disziplinen. Im Mixed U13 gingen Marco Zhu und Clarissa Wat an den Start und holten Silber, Sieger und Bezirksmeister wurde die Paarung Alexis Wat und Aaron Sharma Bose (Racket Center Nußloch).  Im Mixed U17 erkämpften Bharath K. Vidadala und Nina Reidel zusammen Silber, während Bronze an Gwendolyn Bassler und Timo Zhu ging. Danach folgten die Einzeldisziplinen: Marco Zhu gewann das Jungeneinzel U11, Clarissa Wat das Mädcheneinzel U11, und ihre ältere Schwester Alexis Wat das Mädcheneinzel U13. Diese drei Bezirksmeistertitel gingen nach Weinheim. Im Jungeneinzel U13 erkämpfte sich Tingzhuo Wang Silber, wie auch Letizia Kohlhoff im Mädcheneinzel U19. Im Mädcheneinzel U17 verdiente sich Nina Reidel die Bronzemedaille, denselben Platz holte auch Bharath K. Vidadala im Jungeneinzel U17.

Am Ende des Turniertages fanden die Doppeldisziplinen statt: Zunächst holte Marco Zhu mit Jake Licheng Xia (TSG Wiesloch) Gold im Jungendoppel U11, während die zweite Weinheim-Wiesloch-Paarung Chenning Zheng und Matthis Ohr im Jungendoppel U13 Zweiter wurde. Im Jungendoppel U17 wurde Timo Zhu zusammen mit seinem Neusatzer Doppelpartner Jannis Saha Sieger und Bezirksmeister. Das Mädchendoppel U17 bot den Zuschauern das spannendste Spiel des Tages, bei dem Nina Reidel und Letizia Kohlhoff gegen die Neusatzer Paarung A. van Roode/V. Saha im dritten Satz einen 16:20-Rückstand in ein 24:22-Satzgewinn ummünzten und am Ende Silber holten.

Mit insgesamt sechs Mal Gold, sechs Mal Silber und drei Mal Bronze war die TSG Weinheim bei der Bezirksmeisterschaft der erfolgreichste Verein Nordbadens.