Mit einem umfassenden Informationsangebot hat das Brustzentrum Weinheim am vergangenen Wochenende Patientinnen und Interessierte in die GRN-Klinik eingeladen. Im Fokus standen aktuelle Therapieansätze, moderne OP-Konzepte sowie Fragen zur Prävention und Nachsorge. Doch nicht nur medizinische Aspekte wurden thematisiert: Die Lebensqualität nach einer Krebserkrankung und die Bedeutung von Bewegung spielten eine zentrale Rolle.
Eingebunden in die Veranstaltung war erneut die Rehasportabteilung der TSG Weinheim. Sie präsentierte ihr breites Sport- und Bewegungsangebot, das speziell auf die Bedürfnisse von Betroffenen zugeschnitten ist. Insgesamt bietet die TSG Weinheim knapp 55 Rehakurse für die Fachbereiche Orthopädie, Innere Medizin und Neurologie an. Besonders hervorzuheben sind die spezifischen Angebote wie „Sport nach Krebs“ sowie Kurse, die ausschließlich für Frauen konzipiert sind.
Neben informativen Gesprächen und einer Auswahl an Fachliteratur boten Vorträge den Besucherinnen die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Wer Interesse an den Kursen hat, findet auf der Homepage der TSG Weinheim weitere Informationen und Termine (www.tsg-weinheim.de). Die Teilnahme ist mit einer Reha-Verordnung (Nr. 56) kostenfrei, da die Kosten von den Kranken- und Gesundheitskassen übernommen werden.
Kurse der TSG Weinheim
(Thema “Sport nach Krebs” – weitere Kurse sowie Informationen zum Angebot des Reha-Sports der TSG Weinheim finden Sie online unter www.tsg-weinheim.de)
Montag,16:10-16:55 Uhr: Sport nach Krebs (HSC)
Dienstag, 17:05-17:50 Uhr: Sport nach Krebs (Frauen) (HSC)
Mittwoch,16:40-17:25 Uhr: Sport nach Krebs (WSBZ)
Mittwoch, 18:00-18:45 Uhr: Sport nach Krebs (Frauen) (WSBZ)









