Am 18. November ist es soweit, die TSG Weinheim trägt ihr erstes Ninja Kids-Turnier für alle Kinder zwischen sechs und elf Jahren aus. Seit Februar 2023 finden regelmäßig Trainingsworkshops für Kinder in den Hallen des Hector Sport-Centrums statt. Die Kurse sind bei den Kindern sehr beliebt. Viele haben das Angebot zunächst ausprobiert und kommen mittlerweile regelmäßig zum Training. Und das sieht man auch an den Leistungen der Kinder. Das Hangeln und Klettern bereitet vielen keine Schwierigkeiten mehr. Hindernisse werden immer spielerischer überwunden und die Kinder können ihre eigenen Stärken besser einschätzen und werden so mutiger. Aus diesem Grund hat sich die TSG entschlossen, ein kleines Turnier für alle Ninja-Fans auszurichten.

Gestartet wird in drei Altersklassen, damit jeder eine faire Chance hat. Nach einem gemeinsamen Warm-up und einer kurzen Übungsrunde an den einzelnen Stationen wird der erste Parcours durchlaufen. Die zehn Zeitschnellsten kommen in Runde 2. Den Finalparcours bestreiten am Ende die fünf Besten aus Runde 2.

Wer noch nie ein Ninja-Training ausprobiert hat, hat am 28. Oktober nochmals die Chance, sich für eine Trainingseinheit anzumelden. Die Plätze für das Turnier sind begrenzt, also schnell anmelden und einen Platz sichern.