In der letzten Osterferienwoche durfte die Fußballschule der TSG 1862 Weinheim, nach zwei Jahren Corona-Pause, endlich auch wieder an Ostern viele junge Fußballerinnen und Fußballer im Sepp-Herberger-Stadion zum diesjährigen Ostercamp begrüßen. Die Vorfreude der Trainer, Betreuer, Organisatoren und Teilnehmer auf das 4-tägige Fußballcamp war riesengroß. Durch akribische Vorbereitungen und einem 15 Mann starken Trainerteam stand einer Woche voller Spaß und Freude nichts mehr im Weg. Mit 70 jungen Fußballerinnen und Fußballern war das Camp restlos ausgebucht.

In fünf Altersklassen unterteilt standen vormittags abwechslungsreiche und lehrreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Kinder verbesserten sich an den jeweiligen Trainingstagen im Dribbling, Passspiel und beim Torschuss. Jede Gruppe wurde hierbei von einem lizenzierten Trainer angeführt und stetig weiterentwickelt. An den Nachmittagen konnten die Kinder das neu Erlernte dann in kleinen und großen Spielen ausprobieren und vertiefen. Gekrönt wurden die Nachmittagsturniere mit dem großen Weltmeisterschaftsturnier am letzten Camptag. In Achterteams kämpften die Kids um den Weltmeistertitel und boten den zahlreich anwesenden Eltern packende und spannende Spiele. Ein weiteres Highlight stand am Donnerstag auf dem Programm. Die Kinder führten, unter Anleitung der Trainer, verschiedene sportmotorische Tests der DFB-Stützpunkte durch. Ein Highlight hierbei war, wie jedes Jahr, das Radarmessgerät, mit dem die Schusskraft der Spielerinnen und Spieler gemessen wurde. Die Ergebnisse und Messungen des Tests bekam jedes Kind am letzten Camptag unter großem Applaus in einem Zeugnis überreicht.

Ein großer Dank geht an die Verpflegungsbeauftragte Bettina Seiberling, die die Kids in kurzen Fußballpausen mit Müsliriegeln, Obst und Trinken bestens versorgte.

Am Ende der Woche waren sich alle Beteiligten einig: Das Fußballcamp war ein voller Erfolg. Die Kids hatten wahnsinnig viel Spaß und freuen sich schon auf das Sommercamp, welches vom 1. Bis 5. August stattfinden wird. Wenige Plätze sind noch frei. Weitere Infos gibt es hier.