Was sich aus der Not heraus entwickelte, hat sich letztlich als großer Erfolg herausgestellt. Durch den Lockdown und die damit weggefallene Möglichkeit, im Hetor Sport-Centrum zu trainieren, ist die Idee eines Onlinetrainings entstanden. Über Wochen wurden die verschiedensten Fitnessvideos gedreht, sodass sich mittlerweile eine ansehnliche Bandbreite an Videos vorfindet.

Vom Workout mit Schwerpunkt Bauch und Beine über Step-Einheiten, Rückentraining oder auch Pilates ist alles mit dabei. Das Zirkeltraining unterteilt sich in verschiedene Schwierigkeitsstufen, sodass auch die hochintensiven Einheiten nicht zu kurz kommen. Und für die Beweglichkeit wird beim Stretching oder Faszientraining gesorgt.

Mittlerweile befindet sich der Großteil der TSG-Videos im geschützten Mitgliederbereich. Wer also von unterwegs, aus dem Urlaub oder auch von zu Hause, wenn einmal die Zeit ins HSC zu kommen fehlt, auf die Videos zugreifen möchte, wendet sich bitte per E-Mail an info@tsg-weinheim.de. Voraussetzung für den Zugang ist eine TSG-Center- oder Gym­Abo-Mitgliedschaft.