Ein mehr als besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Corona-Pandemie hält die ganze Welt in Atem und noch vor einem Jahr hätte sich niemand solch eine Situation vorstellen können. Auch wir als TSG Weinheim wurden in diesem Jahr vor spezielle Herausforderungen gestellt.

Zur Eindämmung der Pandemie mussten wir dieses Jahr knapp viereinhalb Monate den gesamten Sportbetrieb stilllegen und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Verlassene Trainingsstätten und leere Sporthallen prägen das Bild. Aber der TSG-Sportgeist lebt weiter und so verlagern viele Abteilungen ihre Sportangebote vor den Fernseher oder Laptop und bieten digitale Sportstunden an. Sportvideos werden aufgezeichnet, Basteleinheiten für die Kinder erstellt – die TSG steht nicht still. Im Hintergrund werden Wartungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt, neue Konzepte werden erarbeitet, all das prägt aktuell unseren Alltag. Diese schwierige Zeit bringt uns an unsere Grenzen, doch zeigt sie auch positive Seiten auf. Der Zusammenhalt ist mehr denn je zu spüren und verdeutlicht uns, dass wir als Verein eine Solidargemeinschaft und nicht nur ein „normaler Sportanbieter“ sind, sondern eine TSG-Familie.

Nun möchten wir uns bei Ihnen bedanken, die uns trotz der Pandemie weiterunterstützen und treu bleiben, ohne Sie würden wir diese herausfordernde Zeit nicht meistern können. Mit dem Jahr 2021 starten wir in eine unvorhersehbare Zukunft, die weiterhin von der Corona-Pandemie geprägt sein wird. Doch wir schauen positiv auf die nächsten Monate und freuen uns auf ein hoffentlich sportreicheres Jahr 2021 und dass wir endlich wieder gemeinsam Sport treiben können. Denn eins ist klar: Nichts kann das Gefühl der Gemeinschaft ersetzen und dafür stehen wir als Verein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und vor allem viel Gesundheit