Am Pfingstwochenende nahmen Timo und Marco Zhu an zwei Jugendturnieren in Hamburg teil. Los ging es mit dem A-Ranglistenturnier. Dort startete Marco Zhu im Jungendoppel U11 zusammen mit seinem Partner Emil Pasemko (VfL Stade). Nach einem spannenden zweiten Gruppenspiel landete das Duo am Ende auf Platz 3. In der Disziplin Jungendoppel U13 startete der zweite Weinheimer Teilnehmer Timo Zhu mit Sathvik Shankar vom TV Hofheim. Nach zwei verlorenen Spielen in einer starken Gruppe war das Turnier für die beiden jedoch leider schon vor dem Viertelfinale beendet.

Am Pfingstmontag starteten Timo und Marco dann beim VICTOR International Junior Cup in Hamburg. Das traditionsreiche Badminton-Turnier lockte dieses Jahr 343 Spieler aus fünf Nationen in die Hansestadt. Sowohl Marco als auch Timo starteten mit ihren Partnern in der Disziplin Jungendoppel U13. Marco und sein Doppelpartner Nico Chengxuan Wang vom Horner TV gewannen die beiden teils knappen Gruppenspiele und zogen somit direkt ins Viertelfinale ein. Dort mussten sie sich dann leider den starken Gegnern aus Dänemark geschlagen geben. Timo und sein Partner Soheyl Safari Araghi vom VfL Stade konnten sich ebenfalls souverän ohne Satzverlust in der Gruppenphase behaupten. Doch für die beiden war im Viertelfinale noch lange nicht Schluss – sie kämpften sich weiterhin ohne Satzverlust bis ins Finale und gewannen dieses ebenfalls souverän in zwei Sätzen. Somit sicherten sie sich ihren ersten Titel auf internationalem Parkett. Auf dem Weg zur Goldmedaille bezwangen sie zwei deutsche und drei dänische Paare. Dazu sagen nicht nur die Dänen: Well played und Congrats!