Viel zu oft sagen die Eltern ihren Kindern, was sie zu tun haben und wie vielleicht auch der Tagesablauf geplant ist. Beim Tanzcamp der TSG Weinheim in den Sommerferien wurde der Spieß einmal umgedreht, denn hier durften die Kinder entscheiden, was gemacht wird.

„Ihr entscheidet“ hieß es an den fünf Tagen. Gemeinsam mit den beiden Tanztrainerinnen Miss Stevie und Miss Alex studierten die 21 Kinder eine halbstündige Aufführung ein, die am Ende der Woche allen Eltern präsentiert wurde. Die Kinder malten ihre eigene Kulisse, wählten ihre Musik aus, entschieden sich für ihre Schauspielrollen und den Text und brachten sogar ihre eigenen Kuscheltiere passend zum Thema mit.

Kreativ erarbeiteten die Kinder eine Geschichte, die mit Tanzschritten untermalt wurde. Wie konnte es auch anders sein, es ging um einen Tanzwettbewerb, an dem die Kinder teilnehmen wollten. Doch der Busfahrer wählte die falsche Strecke und die Kinder landeten im Dschungel. Nichts konnte die Kinder aus der Ruhe bringen. Es wurde ein Lagerfeuer gemacht und eine coole Tanzchoreographie einstudiert und die ganze Dschungelnacht durchgetanzt. Was für ein Abenteuer!

Zum Ende der Sommerferien findet ein weiteres Dancecamp statt. Passend zum Sommerwetter heißt das Thema für die Woche „Tropische Sommerparty“. Weitere Informationen zu den Tanzangeboten der TSG Weinheim finden Sie unter www.tsg-weinheim.de