Für Nicole Rech, die Nummer 1 der Badminton-Abteilung der TSG Weinheim, steht im September das wohl größte Erlebnis ihrer Karriere an. Mit Silber im Dameneinzel und Bronze im Damendoppel bei der Deutschen Meisterschaft O 40 2023 schaffte sie die Qualifikation für die Weltmeisterschaft der Altersklassen. Diese finden vom 11. bis 17. September 2023 in Jeonju, Korea, statt. Nicole Rech wird die deutschen Farben und die TSG Weinheim in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel und Mixed) vertreten.

Dass sie zu den deutschen Spitzenspielerinnen ihrer Altersklasse gehört, beweist sie schon seit vielen Jahren. Unter anderem wurde sie sowohl 2022 als auch 2023 in ihrer Paradedisziplin, dem Dameneinzel, Deutsche Vizemeisterin. Ebenfalls 2022 holte sie gemeinsam mit ihrer tschechischen Partnerin Zuzana Matejkova EM-Silber im Damendoppel nach Weinheim.

Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft werden die beiden wieder gemeinsam aufschlagen und hoffentlich an ihren letzten Erfolg anknüpfen können. Aufgrund ihres Setzplatzes (3/4) dürfen die beiden in der ersten Runde ein Freilos genießen und starten direkt in der zweiten Runde.

Im Dameneinzel trifft Nicole in der ersten Runde auf die an Setzplatz 3 geführte Dänin Gry Uhrenholt Hermansen. In der Mixed-Disziplin spielt sie mit Chotteyandamada Chengappa Vivek aus Singapur.

Die gesamte Badminton-Abteilung drückt die Daumen!

Die Ergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden: https://bwf.tournamentsoftware.com/tournament/8B82FCD4-48CF-4010-BCDD-DE2600AEF2E7