Body & Mind-Event am HSC

Beim Sport geht es nicht immer nur um Schwitzen und ständiges Vollgasgeben. Gerade jetzt an diesen langen Tagen mit viel Helligkeit und warmen Temperaturen, an denen man mehr Zeit draußen verbringt, sollte man sich die Zeit nehmen, zur Ruhe zu kommen und mit wohltuenden Bewegungen Achtsamkeit erleben und spüren. Und genau darum geht es beim Midsummer Night Festival 2023 der TSG Weinheim am 23. Juni: Körper, Geist und Seele soll etwas Gutes getan werden. Das Motto lautet “Energie auftanken, Stress abbauen und zur Ruhe kommen”. Schließlich symbolisieren die Sommersonnenwende und Johannisnacht das Wachstum und die Fülle der Natur im Sommer.

Ab 18 Uhr kann jeder Teilnehmer langsam und achtsam in einen QiGong Walk einsteigen. Danach folgen Soulmobility, Pilates, Vinyasa Yoga, QiGong, Yoga Flow, Kaha und zum Ausklang eine Progressive Muskelentspannung. Bei trockenem Wetter findet das Midsummer Night Festival im Freien auf den Außenanlagen des Hector Sport-Centrums statt.

Für HSC-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Externe zahlen für den Abend 10 Euro. Mit der Aktion „Bring a friend“ können HSC-Mitglieder kostenfrei und ohne Anmeldung einen Freund mitbringen.

Kleine Snacks und Getränke sind vorhanden.

Programm “Midsummer Night Festival”

18:00-18:15 Uhr – Slow Start mit QiGong Walk
18:15-18:30 Uhr – SoulMobility Flow