Vom 27.05.-29.05.2022 fanden in Solingen die Deutschen Meisterschaften O35-O75 statt. Nicole Rech ging für die TSG Weinheim in der Altersklasse O40 im Dameneinzel und im Damendoppel zusammen mit Alexandra Kehler von der TSG Germania Dossenheim an den Start.

Im Dameneinzel konnte Nicole das erste Spiel mit 21:12 und 21:8 klar für sich entscheiden und befand sich damit bereits im Viertelfinale. Dort traf sie auf die an Nummer zwei gesetzte Heike Vogt aus NRW. In drei spannenden Sätzen behielt Nicole schließlich die Spielübersicht und konnte sich dadurch über den Einzug ins Halbfinale freuen. Hier hieß es noch einmal Kräfte mobilisieren und zu 100% auf das Spiel fokussieren. Mit viel Wille und einem hohen Maß an Laufbereitschaft siegte Nicole in zwei Sätzen und stand damit im Finale der Deutschen AK-Meisterschaften. Gegen die Favoritin Stefanie Schmidt konnte Nicole dann noch einmal drei Sätze erzwingen. Am Ende musste sie sich jedoch knapp geschlagen geben. Die TSG gratuliert zu einer wahnsinnigen Leistung, zur Vizemeisterschaft und der verdienten Silbermedaille!

Einen Tag später starteten die Doppelspiele. Mit viel Elan ging das Duo ins Damendoppel O40, einer sehr starken Konkurrenz mit etlichen Spielerinnen mit internationaler Erfahrung. Kehler/Rech profitierten in der ersten Runde von einem Freilos und trafen im Viertelfinale auf die an Position vier gesetzten Tanja Bischoff und Katharina Meyer. Die Norddeutschen erwischten den besseren Start und entschieden den ersten Satz für sich (18:21), Kehler/Rech behielten aber die Ruhe und besorgten den Ausgleich (21:17). Sie fanden immer besser zu ihrem Spiel, holten auch den dritten Satz (21:14) und damit das Spiel. Halbfinale! In diesem boten die beiden Beke Recht und Jessica Willems im ersten Satz Paroli (16:21), mussten dann aber die Überlegenheit der Favoritinnen und späteren Deutschen Meisterinnen anerkennen. Am Ende stand der dritte Platz, damit die Bronzemedaille und eine für für beide Spielerinnen „super schöne Erfahrung.“