Auch in diesem Jahr veranstaltete die TSG 1862 Weinheim in den Sommerferien das schon zur Tradition gewordene Fußballcamp. Musste das diesjährige Ostercamp pandemiebedingt leider noch ausfallen, so war die Vorfreude aller Teilnehmer, Betreuer, Organisatoren und Trainer auf eine Woche voller Fußball riesengroß. Durch ein im Vorfeld sorgfältig erarbeitetes Hygienekonzept und viele Schutzmaßnahmen stand einer Woche voller Spaß und Freude nichts mehr im Wege. Mit 59 jungen Fußballerinnen und Fußballern war das Camp, unter Pandemiebedingungen, restlos ausgebucht.

In sechs Altersklassen unterteilt standen vormittags abwechslungsreiche und lehrreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch eine separate Torwartgruppe, unter der Leitung von Tarek Hambrecht, wurde dieses Jahr wieder angeboten. Die Kinder verbesserten sich an den jeweiligen Trainingstagen im Dribbling, Passspiel, Torschuss und bei der Ballmitnahme. Jede Gruppe wurde hierbei von einem lizenzierten Trainer angeleitet und stetig weiterentwickelt. An den Nachmittagen konnten die Kinder das neu Erlernte in kleinen und großen Spielen ausprobieren und vertiefen. Am Mittwoch stand ein weiteres Highlight auf dem Programm. Die Kinder führten unter Anleitung der Trainer verschiedene sportmotorische Tests der DFB-Stützpunkte durch. Absoluter Höhe war dabei das Radarmessgerät, mit dem die Schusskraft der Spielerinnen und Spieler gemessen wurde. Die Ergebnisse und Messungen des Tests bekam jedes Kind am letzten Camptag in einem Zeugnis überreicht. Am Ende der Woche waren sich alle Beteiligten einig: Das Fußballcamp war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr – dann hoffentlich an Ostern und im Sommer.

Weitere Informationen zum Angebot der Fußballschule finden Sie hier.