<< Optimal als Vorbereitung für den Weinheimer Altstadtlauf und/oder BASF Firmen Cup <<

Du bist Laufeinsteiger, Hobbyläufer oder ambitionierte Freizeitsportler? Dann geht es Dir bestimmt wie unzähligen Anderen: Man läuft einfach mal drauf los, hat auch Spaß beim Laufen, aber was das Thema gezieltes Training, Biomechanik oder Laufequipment angeht, wurde man noch nie so richtig bei der Hand genommen. Die Folge sind häufig Überbelastungen, welche das Laufvergnügen und die Motivation dämpfen.

Das möchte die TSG Weinheim ändern! Daher ist der Kurs kostenlos für alle TSG-Center, GymAbo- und FGS-Mitglieder sowie rabattiert für TSG-Vereinsmitglieder.

Der Kurs mit zehn Einheiten richtet sich an alle, die Trainingsinhalte und hilfreiche Tipps für die Erreichung eines neugesteckten Ziels oder einfach einen gesunden Wiedereinstieg in das Lauftraining suchen. Lauftrainer Thomas Schirl macht Dich unter professioneller Anleitung schnell fit (bis hin zur Volkslaufteilnahme) und gestaltet mit seinem individuellen Programm den Weg zu Deiner maximalen Leistung.

Der Kurs…

• ist für jedes Niveau geeignet – explizit auch für Laufanfänger, die evtl. ihren ersten (Volks-)Lauf bestreiten wollen.
  • findet immer samstags ab 11 Uhr (Dauer: 1,5-2 Std.) wöchentlich oder 14-tägig nach Absprache statt.
  • startet am 17. Februar 2024 (10 Termine).
  • wird von Thomas Schirl geleitet (Running-Coach der Leichtathletikabteilung der TSG Weinheim).
  • findet in der Gruppe statt.
  • führt zu messbarem Erfolg bereits nach wenigen Trainingstagen!

Der Kurs ist auf 18 Teilnehmende begrenzt. Daher sollte man sich mit der Anmeldung beeilen. Sobald alle Plätze ausgebucht sind, gibt es eine unverbindliche Warteliste.

Fragen, Wünsche und Anregungen kannst Du gerne an tobias.knetsch@tsg-weinheim.de schicken.

Die TSG Weinheim wünscht viel Spaß beim fleißigen Trainieren.