Welches Kind hat nicht den Traum ein berühmter Star oder Tänzer zu werden? Für die Kinder des Ballet and Dance-Feriencamps ging er in ihrer Aufführung für die Eltern in Erfüllung. Unter dem Motto „die große Tanzshow“ erarbeiteten die 16 Kinder über vier Tage sechs verschiedene Tänze.

Doch wie geht man an so eine große Tanzshow heran? Für die Kinder war das kein Problem. Unter der Anleitung des Tanztrainers Gergö Cserkuti steuerte jedes Kind seine eigenen Ideen bei, sodass eine tolle Choreographie mit unterschiedlichen Schwerpunkten entstand. Ein Bühnenbild durfte bei einer richtigen Tanzshow natürlich auch nicht fehlen und so bastelten und malten die Kinder fleißig verschiedene Hintergründe. Es wurde getanzt, geprobt und Schauspielszenen einstudiert bis am Ende alles perfekt saß. Die große Tanzshow konnte beginnen. Highlight und Abschluss des Tanzcamps war am Ende der vier Tage die Aufführung für die Eltern, bei der natürlich jeder ein kleiner Tanzstar war.

Die Begeisterung war bei allen Zuschauern groß und viele der Kinder kündigten direkt an, dass sie beim nächsten Camp wieder dabei sind. In der letzten Sommerferienwoche findet ein weiteres Tanzcamp statt, alle Plätze dafür sind bereits vergeben. Weitere Informationen zum Angebot der Abteilung TSG-ballet and dance finden Sie hier.