Am vergangenen Samstag, 28.01.2023, fand in Rastatt die 1. D-Rangliste der Jugend statt, bei der vier Jugendliche der TSG Weinheim Badminton an den Start gingen.

In der Gruppe Mädcheneinzel U13 gab es leider insgesamt nur zwei Meldungen, weshalb die beiden Jugendlichen zweimal gegeneinander spielten. In beiden Begegnungen konnte sich Lucia Schirrmeister aus Weinheim durchsetzen und holte sich somit den ersten Platz. Im Mädchendoppel gab es ebenfalls nur zwei Meldungen, wobei sogar die Altersklassen U11 und U13 zusammengelegt wurden. Hier spielte Lucia zusammen mit ihrer Gegnerin aus dem Mädchendoppel, Runfei Zhang vom SSV Waghäusel. Hier spielten die Kontrahentinnen ebenfalls zweimal gegeneinander. Lucia konnte sich zusammen mit Runfei nach einem spannenden Dreisatz-Spiel mit 21:13, 15:21 und 21:12 erneut den ersten Platz sichern.

In der Altersklasse U17 traten Gwendolyn Bassler und Nina Reidel für die TSG Weinheim an. Im Mädcheneinzel konnte Gwendolyn das erste Spiel souverän mit 21:10, 21:11 in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im darauffolgenden Duell musste sie sich leider geschlagen geben, ebenso wie im Spiel um Platz drei. Sie landete auf einem guten vierten Rang. Nina stand nach zwei klar gewonnenen Spielen bereits im Finale. In einem spannenden Match musste sie sich dann doch im zweiten Satz mit 21:13 geschlagen geben und stand auf dem Treppchen auf Platz zwei. Im Mädchendoppel U17 spielte Nina dann zusammen mit Letizia Kohlhoff, ebenfalls aus Weinheim. Gwendolyn ging mit Jana Förster vom FC Kirnbach an den Start. Gwendolyn und Jana hatten leider kein Glück in den Begegnungen und mussten die beiden Spiele teils knapp an die Gegnerinnen abgeben. Sie landeten auf Platz drei. Letizia und Nina gewannen das erste Match deutlich mit 21:8, 21:17. Im zweiten sah es dann schon deutlich knapper aus: Nach drei spannenden Sätzen konnten sich die beiden Weinheimerinnen durchsetzen und sicherten sich somit den verdienten ersten Platz.

Im Mädcheneinzel U19 war Weinheim mit Letizia vertreten, die eine Altersklasse höher startete. Auch hier konnte sie sich im ersten Duell klar mit 21:14, 21:7 behaupten. Im zweiten Spiel konnte sie sich in der Verlängerung ebenfalls durchsetzen und stand somit bereits im Finale. Dort musste sie sich nach zwei spannenden Sätzen letztendlich doch geschlagen geben und stand auf Platz zwei auf dem Treppchen.