Am 23. und 24. Juli ist es wieder soweit: Die besten Jugendspieler des Basketball-Jahrgangs 2009 aus Baden-Württemberg dürfen sich unter den Augen des Landestrainers in Böblingen messen. Die Auswahlteams der vier Bezirke des Basketballverbands BBW treffen aufeinander und am Ende wird daraus der Landeskader des Jahrgangs 2009 ausgewählt. Mit dabei als Spieler des Bezirks 1 (Rhein-Neckar) ist auch ein Spieler der BG Viernheim/Weinheim: Adam Blaue darf sich am Wochenende mit knapp 50 weiteren Spielern seines Jahrgangs für einen begehrten Kaderplatz empfehlen. Bemerkenswert dabei: Bedingt durch den zweiten Corona-Lockdown konnte Adam erst vergangenes Jahr so richtig mit Basketball starten, nachdem er vom Fussball zum Basketball gewechselt war. Doch durch Fleiß, harte Arbeit und Kampfgeist und die Förderung seines Trainers Michael Wohlfahrt bei der BG verbesserte sich Adam, der in Weinheim das Werner-Heisenberg-Gymnasium besucht, zunehmend. Dies wurde jetzt mit der Nominierung durch die Bezirkstrainer des Bezirks 1 belohnt! Abteilungsleiter Oliver Kümmerle ist stolz auf das junge BG-Talent: „Wir drücken Adam die Daumen und hoffen, dass sich wieder ein Spieler der BG einen der begehrten BBW-Kaderplätze sichern kann.“