Am Wochenende vom 10. bis 12. Mai fanden in Mülheim an der Ruhr die 37. Deutschen Altersklassen Meisterschaften O35-O75 statt. Gespielt wurde Einzel, Doppel und Mixed. Nicole Rech vertrat die TSG Weinheim in allen drei Disziplinen.

Am Freitagmorgen startete Nicole im Dameneinzel O45 ins Turnier. Nach einem etwas holprigen Start konnte sie zu ihrem gewohnt starken Spiel finden und den Auftakt der deutschen Meisterschaft mit 21:10 und 21:14 gewinnen. Im Viertelfinale zeigte Nicole ihre spielerische Überlegenheit durch eine konstante Laufbereitschaft und viel Spielübersicht. Es entwickelte sich ein spannendes Duell, das Nicole nach drei Sätzen (13:21/21:8/21:5) letztlich deutlich gewinnen konnte. Ihre Gegnerin im Halbfinale zwang sie erneut in den dritten Satz. Nicole kämpft stark und ging viele lange Ballwechsel mit, ein ebenbürtiges Spiel auf Augenhöhe setzte sich in Gang. Mit 10:21/22:20 und 13:21 unterlag Nicole leider knapp und durfte sich am Ende über Bronze freuen.

Mit Jennifer Frahm (TV Zizenhausen) ging Nicole am Samstag im Damendoppel O45 an den Start. Das erste Spiel konnten die beiden souverän mit 21:13 und 21:4 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen. Dort machten sie es im ersten Satz spannend, konnten ihn letztlich aber mit 22:20 gewinnen. Der zweite Satz wurde dann deutlicher mit 21:11 gewonnen. Im Halbfinale wartete die an Platz 1 gesetzte Paarung. Jenni und Nicole fanden leider nicht zu ihrem Spiel und unterlagen knapp in zwei Sätzen (18:21/16:21). Somit gab es erneut die Bronze für Nicole im Damendoppel.

Im Mixed O40 konnte Nicole zusammen mit Oliver Winter (ESV München) das erste Spiel nach hartem Kampf leider nicht gewinnen. In drei Sätzen boten Oli und Nicole ihren Gegnern zwar die Stirn, konnten sich am Ende aber leider nicht ins Viertelfinale spielen (19:21/21:17/17:21).

Durch die zwei Platzierungen im Dameneinzel und Damendoppel ist Nicole nun für die Europameisterschaft qualifiziert. Diese findet Ende August in Belgien statt.