Am Samstag konnten die Herren bei den Senioren glänzen, wo Lasse Tjarks, Philipp Strasheim, Sebastiano Groeteke und Philipp Sembach an den Start gingen. Sembach focht eine fehlerfreie Vorrunde und startete mit einem Freilos in die Direktausscheidungen. Lasse Tjarks und Philipp Strasheim kämpften sich bis ins 16er KO und belegten Rang 12 und 11. Sebastiano Groeteke wurde im Halbfinale gestoppt, er unterlag knapp Ruben Lindner aus Tauberbischofsheim. Sebastiano freute sich aber über die Bronzemedaille. Im Finale konnte Philipp Sembach souverän gegen Ruben Lindner gewinnen und belohnte sich mit der Goldmedaille. Nach den tollen Ergebnissen im Einzel war die Mannschaft für die Teamgefechte auf Platz 1 gesetzt. Auch hier zeigte Weinheim sehr gute Leistungen und besiegte Stuttgart im Finale mit 45:33. Lasse Tjarks, Philipp Strasheim, Sebastiano Groeteke und Philipp Sembach freuten sich mit Trainerin Sandra Bingenheimer über Gold.
Zeitgleich waren die Kadetten Damen auf der Planche: Siri Kornberger, die erst 13-jährige Yining Xu und Weinheims Neuzugang, die Irin Fáinne Howard, stellten sich der Konkurrenz. Alle Drei fochten eine gute Vorrunde und qualifizierten sich für die Direktausscheidungen. Fáinne hatte ein Freilos für die erste Runde, Yining und Siri gewannen ihre ersten KO-Gefechte souverän. Im nächsten Gefecht unterlagen leider beide ihren Gegnerinnen und Yining wurde 15. und Siri 12. Für Fáinne ging es weiter im Viertelfinale, hier besiegte sie klar Milla Höpfl aus Taubischofsheim. Erst im Halbfinale wurde Fáinne gestoppt, sie unterlag denkbar knapp mit 14:15 Alexandra Herter aus Tauberbischofsheim. Fáinne freute sich über ihre Bronzemedaille.
Am Sonntag waren die Kadetten Herren an der Reihe, hier startete Oliver Zhong für Weinheim. Oliver, der eigentlich noch in der Kategorie U15 ist, zeigte der älteren Konkurrenz was er kann. Er focht eine sehr gute Vorrunde und konnte auch die Direktausscheidungen gewinnen und kam bis ins Halbfinale. Hier unterlag Oliver knapp Michel Mäder aus Stuttgart und sicherte sich die Bronze-Medaille.
Bei den Seniorinnen startete im Einzel Fáinne Howard. Sie zeigte gute Leistungen gegenüber den älteren Fechterinnen und erreichte den 7. Rang.
Für den Seniorinnen-Teamwettbewerb reisten Marie Höfler und Maja Kraft an. Fáinne Howard, Marie Höfler und Maja Kraft unterlagen leider knapp im Finale gegen Stuttgart und nahmen die Silbermedaille mit nach Hause.
Am selben Wochenende fand ebenfalls der Junioren Weltcup Golden Hope in Samorin statt. Für die TSG Weinheim waren Julius Höfler, Hlib Mukhopad und Maja Kraft mit dabei. Hlib focht eine tolle Vorrunde und startete mit Freilos in die Direktausscheidungen. Ebenso konnte sich Maja Kraft ein Freilos für das erste Gefecht sichern. Julius gewann sein erstes Gefecht souverän. Er unterlag dann dem Franzosen Evan Darmani sehr knapp und wurde 104. Hlib Mukhopad traf auf Viacheslav Pervitskii und unterlag auch sehr knapp, er wurde 77. Maja Kraft stellte sich der Ungarin Xinyao Zhou, der sie leider unterlag und das Turnier mit dem 99. Rang beendetet. Sie erkämpfte sich aber Punkte, sodass sie sich auf der deutschen Rangliste verbessern konnte.
Sandra Bingenheimer war mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Bis Weihnachten haben die Fechter und Fechterinnen noch einige Turniere im In- und Ausland zubestreiten.







