Nach zwei Jahren Corona-Pause fuhr die Gruppe der Hausfrauengymnastik Ende September wieder einmal für zwei Tage auf die Tromm, um im Naturfreundehaus zu übernachten.

Nach Zimmerverteilung und kurzer Stärkung, traditionell mit Brezeln, hieß es Wanderschuhe schnüren und auf gings zum neu erbauten Trommturm (34 m hoch). Alle waren von diesem beeindruckenden Bauwerk erstaunt. Mutige erklommen den Turm mit seinen 192 Stufen.

Danach ging es zurück zum Naturfreunde-Haus, wo man sich mit selbstgebackenem Kuchen und duftendem Kaffee erholte. Rasch verging die Zeit bei Spiel und Spaß und schon war es Zeit zum Abendessen. Im Gasthaus zur „Schönen Aussicht“ genoss man die guten Speisen. Zurück im Trommhaus ging es lustig weiter. Bei Mannschaftsspielen verging die Zeit im Flug und alle hüpften in ihre Betten.

Am nächsten Morgen, gut ausgeschlafen, labte man sich mit frischen Brötchen und hausgemachten Marmeladen. Nach dieser Stärkung trimmte Abteilungsleiterin Andrea Meinl die Teilnehmer mit gut ausgesuchten gymnastischen Übungen. So langsam hieß es Abschied nehmen von zwei gemeinsamen, schönen Tage. Auf ging es zur Heimfahrt.

Fazit der Teilnehmerinnen: Es war wieder Spitze!!!