Leider sind soziale Kontakte immer noch sehr stark beschränkt und Freizeitaktivitäten auf ein absolutes Minimum reduziert. Vor allem der Freizeit- und Vereinssport findet so gut wie gar nicht mehr statt. Auch das Arbeiten im Homeoffice – mit ergonomisch suboptimal eingerichtetem Arbeitsplatz und häufig parallellaufender Kinderbetreuung – belastet viele von uns zusätzlich.

Die Auswirkungen dieser Einschränkungen sind bereits deutlich spürbar, und die zahlreichen negativen Einflüsse sowohl auf unsere physische als auch auf unsere mentale Gesundheit empirisch belegt – hierzu zählen im Besonderen:
➢ Muskelabbau
➢ Gewichtszunahme
➢ zunehmende Beschwerden im Muskel-Skelett-System
➢ sinkende Stressresilienz
➢ steigende Unzufriedenheit
➢ Zunahme depressiver Verstimmungen
➢ sinkende Arbeitsqualität
➢ uvm.

Genau deshalb heißt es: JETZT aktiv werden!

Als professioneller und visionärer Großverein möchten wir, die TSG 1862 Weinheim e.V., gemeinsam mit unseren Partnern stets am Puls der Zeit arbeiten. Aus diesem Grund bieten wir auch Unternehmen vielfältige, qualitativ hochwertige Gesundheits- und Sportangebote mit der Intention, die Gesundheit Ihrer Belegschaft nachhaltig zu schützen und zu stärken – gerade in Corona-Zeiten.

Für weitere Informationen steht Ihnen Oliver Schneider (oliver.schneider@tsg-weinheim.de) jederzeit gerne zur Verfügung.