Auf eine Vereinsgeschichte von beachtlichen und stolzen 160 Jahren kann die TSG 1862 Weinheim in diesem Jahr zurückblicken. Aus einem kleinen Kreis sportlich motivierter Menschen ist ein Großverein geworden, zu dem viele Vereine aufblicken. Dies hat der Verein den vielen engagierten und tatkräftigen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Immer wieder wurden neue Angebote geschaffen, aber das Altbewährte nicht vergessen. Dies ist auch heute noch Ziel der TSG, alle Generationen im Verein zu verbinden.

Von Aufführungen bis zum Spielfest

Mit einem großen Fest soll das 160-jährige Jubiläum in diesem Sommer gefeiert werden. Jede Altersgruppe wird an diesem Tag im Sepp-Herberger-Stadion ein passendes Angebot finden. Bei Kaffee und Kuchen oder Pommes und Bratwurst sorgt ein buntes Programm mit Vorführungen der Abteilungen und musikalischen Darbietungen für Unterhaltung. Die Kleinsten können im Babyparcours turnen, während die älteren Geschwister und Erwachsenen am Spielfest teilnehmen. Hier können unterschiedliche Stationen, die liebevoll von den Abteilungen der TSG aufgebaut und gestaltet werden, durchlaufen, Punkte gesammelt und am Ende ein Preis gewonnen werden. Besonderheit wird dabei ein Mannschaftswettbewerb sein. Immer fünf Teilnehmer stellen eine Mannschaft, die an den Stationen extra konzipierte Aufgaben erfüllen müssen und Punkte sammeln können. Attraktive Preise warten auf die besten Mannschaften.

Catch – das große Fangen

Ein weiteres Angebot vor allem für Jugendliche, junge und junggebliebene Erwachsene wird ein Catch-Wettkampf sein. In Anlehnung an die TV-Show „Catch – das große Fangen“ werden unterschiedliche Spiele im Fangen angeboten. Die Mannschaften treten gegeneinander an und können Punkte sammeln. Dabei wird nicht nur das klassische Fangen gespielt, sondern vor allem auch Elemente aus dem Bereich Parcours eingebaut. Schnellkraft, Ausdauer und Koordination sind gefragt. Eine Mannschaft besteht aus vier bis sechs Teilnehmern. Mannschaften können sich ab April auf der Homepage unter www.tsg-weinheim.de oder direkt vor Ort anmelden. Mindestalter ist zehn Jahre.
Sommerabend mit Musik
An einem hoffentlich lauen Sommerabend im Juli wird dieser schöne Tag musikalisch mit der Akustic-Band Merry Poppins ausklingen. Die drei Weinheimer Musiker interpretieren mit Gesang, Akustikgitarre und kleinem Schlagzeug/Cajon bekannte Lieder in ihrem ganz eigenen Stil und werden den Abend gestalten.

Und jetzt sollten Sie sich den Termin in den Kalender eintragen – wir wollen gemeinsam feiern. Für die ganze Familie wird von jung bis alt ein buntes Programm geboten – auf 160 Jahre TSG Weinheim!

Termin: 23. Juli 2022
Uhrzeit: 14-24 Uhr