Am 23. Juli ist es endlich soweit, bei einem großen Jubiläumsfest feiert die TSG Weinheim ihr 160-jähriges Bestehen im Sepp-Herberger-Stadion. Mit unterschiedlichen Angeboten für Groß und Klein soll ein bunter Familiensporttag geboten werden, bei dem jeder Spaß hat. Dazu sind alle TSG-Mitglieder, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen. Für jede Altersgruppe ist bestimmt das passende Programm dabei.

Sport, Spiel und Show am Nachmittag 14:00-19:00 Uhr

BABYPARCOURS für alle Kinder im Alter von 0-4 Jahren. Auch für die Allerkleinsten wird es an diesem Tag ein Angebot geben. In einem abwechslungsreichen Parcours mit unterschiedlichen Balance-, Kletter- und Turnmöglichkeiten können sich die Kinder austoben.

SPIELFEST FÜR ALLE KINDER UND ERWACHSENEN AB VIER JAHREN: Die Teilnehmer absolvieren viele unterschiedliche Stationen, die von den Abteilungen der TSG Weinheim gestaltet werden. Dabei werden pro Station Stempel gesammelt. Sobald die Karte voll ist, kann diese gegen ein kleines Geschenk eingetauscht werden.

MANNSCHAFTSWETTBEWERB: Wer die Stationen gerne gemeinsam mit anderen meistert, kann sich ein Team aus fünf Personen zusammenstellen. An jeder Spielstation können Punkte gesammelt werden. Am Ende erhalten die besten zehn Mannschaften einen Preis. Die Anmeldung erfolgt direkt am Jubiläumsfest.

CATCH: In Anlehnung an die TV-Show „Catch – das große Fangen“ wird ein Wettbewerb im Fangen durchgeführt. Mannschaften mit vier bis sechs Mitspielern (ab 10 Jahren) können am Wettkampf teilnehmen. In unterschiedlichen Fangspielen können die Teilnehmer Punkte sammeln. Die besten Mannschaften erhalten einen attraktiven Preis. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Anmeldung ist schon jetzt auf der Homepage unter www.tsg-weinheim.de/catch möglich.

UNTERHALTUNGSPROGRAMM: Die Abteilungen der TSG Weinheim sowie weitere Gruppen aus Weinheim werden am Nachmittag ein Show-Programm auf die Beine stellen. Hier können die Zuschauer die unterschiedlichen Abteilungen der TSG kennenlernen, ohne selbst aktiv zu werden. Weitere Gruppen unterstützen das abwechslungsreiche Programm.

Live-Musik unterm Sternenhimmel ab 19:30 Uhr

Der Abend steht unter dem Motto Freunde treffen, gemütlich beisammen sein und Live-Musik genießen. Ab 19:30 Uhr wird die Band “Acoustic Soundmachine” den Abend gestalten. Das Weinheimer Trio spielt ehrliche Musik, handgemacht und ohne Filter. Sie spielen bekannte Songs und interpretieren diese auf ihre ganz eigene Weise.

Die TSG freut sich auf eine große Besucherzahl an ihrem Jubiläumstag am 23. Juli. Alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern!