Der Tag der Rückengesundheit steht 2023 unter dem Motto „Rückengesund mit Herz, Hand und Verstand“. Denn in diesen drei Kategorien denkt und handelt das Arbeitsfeld Rückengesundheit.

Mit dem Herz die Rückengesundheit zu fördern, bedeutet die Einheit von Körper und Psyche. Mit der Hand die Rückengesundheit zu fördern, bedeutet, körperliche Aktivität zu motivieren. Mit dem Verstand die Rückengesundheit zu fördern heißt, auf Basis wissenschaftlicher Fakten zu arbeiten.

Anregungen dazu finden Sie in der digitalen Themenwoche des Bundesverbands deutscher Rückenschulen „BdR“ mit Vorträgen, Expertentalk und Trainingseinheiten, die kostenlos abrufbar sind (www.agr-ev.de).

Im Rahmen der bundesweiten Mitmachaktionen zum Tag der Rückengesundheit öffnet die TSG Weinheim in Kooperation mit dem Kneipp-Verein am 15. März den Kurs „Rücken in Balance“ mit Astrid um 16:05-16:55 Uhr für alle Interessierte.

Die Teilnahme ist nach Anmeldung über die TSG-Homepage möglich, die Teilnehmerplätze sind beschränkt. TSG-Mitglieder und Mitglieder des Kneippvereins können nach Anmeldung kostenfrei teilnehmen, Externe können für 5€ mitmachen und etwas für ihre Rückengesundheit tun. Der Kurs findet im Hector Sport-Centrum, Waidallee 2/1, im 2.OG in Kursraum 2 statt. Die Kursbuchung erfolgt über die Homepage www.tsg-weinheim.de/kursbuchungen.

Am 15. März findet der Tag der Rückengesundheit statt und die TSG Weinheim bietet ein Mitmachangebot für alle Interessierten an.