160 Jahre ist es nun her, dass aus einer kleinen Gruppe engagierter Sportler ein Verein entstanden ist. Mit heute über 6000 Mitgliedern hat sich die TSG Weinheim zu einem der größten Vereine Baden-Württembergs entwickelt. Dies soll mit einem Fest der Generationen am 23. Juli im Sepp-Herberger-Stadion gefeiert werden. Ob Baby, Kleinkind, Jugendlicher oder Erwachsener, jeder wird ein passendes Angebot finden und alle Mitglieder, Freunde, Verwandte und Interessierte sind dazu herzlich einladen.

Gefeiert wird ab 14 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion, das genügend Platz für alle Angebote bietet. Hinter der Tribüne wird ein Spielfest stattfinden: Zielwerfen, Balancieren, Badminton, Fußball und vieles mehr werden dabei sein. An über zehn Stationen können die Teilnehmer ihr Können in den unterschiedlichen Sportarten zeigen. Für Einzelteilnehmer gilt es, Stempel zu sammeln. Schließen sich fünf Teilnehmer zusammen, können an den Stationen aber auch Punkte gesammelt werden. Alle Teilnehmer erhalten am Ende einen kleinen Preis. Die zehn besten Mannschaften können sich auch über Gutscheine freuen.

„Catch me, if you can“ heißt es beim ersten Turnier im Fangen. Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und eine gute Spielübersicht sind hier gefragt. Fangspiele auf Zeit, mit und ohne Hindernisse bringen die Teilnehmer bestimmt an ihre Grenzen. Es werden zwei Vorrunden gespielt und im Anschluss folgt das große Finale. Die ersten drei Teams erhalten attraktive Preise wie Kinogutscheine, eine exklusive Nutzung des HSC-Bewegungsbeckens oder freien Eintritt ins TSG-Waldschwimmbad. Teams mit vier bis sechs Spielern können sich unter www.tsg-weinheim.de/catch anmelden.

Wer an diesem Tag nicht sportlich unterwegs sein möchte, kann im Biergarten verweilen und die sportlichen Leistungen der Abteilungen und weiterer Showgruppen bewundern. Die Abteilungen der TSG zeigen mit unterschiedlichen Tanzgruppen, Cheerleading, Fechten und Basketball ihr Können. Zudem sind eine orientalische Tanzgruppe sowie die Akrobatik-AG des Werner Heisenberg Gymnasiums mit am Start und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Der sportliche Nachmittag wird von einem gemütlichen Abendprogramm abgelöst. Drei Weinheimer Musiker haben sich zur Band Acoustic Soundmachine zusammengefunden. Sie werden den Abend mit ihrer Live-Musik untermalen. Gespielt werden bekannte Lieder, die von der Band neu interpretiert werden. Bei netten Gesprächen, Treffen von Freunden, guter Musik und einem kühlen Getränk wird der Sommerabend ausklingen.