TSG-Altstadtlauf am 5. Mai 2024 – Mach mit und sichere Dir Dein HSC-Laufshirt bis zum 19. April

Wie die zwei Burgen ist er aus Weinheim nicht wegzudenken: der Weinheimer Altstadtlauf. Dieses Jahr geht er bereits in die 32. Auflage und wir als Gemeinschaft der Mitglieder und Mitarbeitenden des Hector Sport-Centrum möchten dazu aufrufen, diesen einzigartigen Lauf im Herzen Weinheims nicht zu verpassen.

Ganz nach dem Motto: “Zusammen läuft´s.” steht dabei der Spaßfaktor und Teamgedanke im Vordergrund. Gemeinsam findet sich die Portion Extra-Motivation leichter, sich einen neuen Trainingsplan zu machen oder die ein oder andere Einheit zusammen mit den Teampartnerinnen und Teampartnern zu absolvieren.

So funktioniert es:

Schritt 1: Gib deiner Staffel einen Namen mit dem Kürzel “HSC”, Beispiel: “HSC Roadrunners”. Eine Staffel besteht aus zwei bis vier Personen, die bestmöglich alle HSC-Mitglied sind. Es gilt: maximal eine externe Person pro Team. Melde Deine Staffel regulär für den Altstadtlauf über unsere Leichtathletikabteilung an Zur Wettkampfanmeldung kommt du hier (Bitte auf den Link klicken).
Schritt 2: Sichere deiner Staffel anschließend dein HSC-Laufshirt, indem du uns deine Staffel über den folgenden Link (auf den Link klicken) anmeldest. Anmeldeschluss ist der 19. April.
Die ersten fünf bei uns gemeldeten Staffeln bekommen sicher ein Laufshirt; danach gilt: Solange der Vorrat reicht. Wir kontaktieren Euch per E-Mail bzgl. der Abholung der Laufshirts.
Schritt 3: Hole dein Laufshirt am Empfang im HSC ab. Trage es beim Altstadtlauf und gewinne als schnellste HSC-Staffel ein praktisches Laufpaket. Die langsamste Staffel geht auch nicht leer aus und bekommt von uns ein Überraschungspaket.

Alternative: Falls Du noch ein Team suchst, dem Du Dich anschließen möchtest, setze Dich hier auf unsere Teambuilding-Liste (bitte auf den Link klicken). Wir geben Dir bis spätestens 15. April Bescheid, mit wem Du den Altstadtlauf zusammen bestreiten darfst. Die reguläre Anmeldung müsst ihr selbstständig vornehmen. Die Teambuilding Liste stellt keine Reservierung für einen Startplatz dar!

Informationen zum Lauf

Staffelwertung: 4 Läufer laufen 7 Runden; in jeder Runde muss gewechselt werden.

Strecke: insgesamt 10.000m, pro Runde ca. 1400m

Für alle, die sich der Herausforderung alleine stellen möchten, gibt es natürlich weitere Wertungen (von der HSC-Laufshirt-Aktion ausgeschlossen):
Bambinilauf 1300m
Schülerlauf 1300m
Jedermannlauf 2900m
Hauptlauf 10.000m

Alle Informationen zu den Läufen sind auf der offiziellen Ausschreibungsseite zu finden: https://tsgla.de/index.php/altstadtlauf-ausschreibung.html

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei der Teamsuche und beim Lauftraining. Für Fragen rund um Euren Trainingsplan wendet Euch gerne an das Trainerteam.
Euer HSC-Team