Die Badminton-Abteilung der TSG Weinheim hat einen neuen Vorstand. Auf der jährlichen Hauptversammlung am 28. April 2023 standen alle Ämter zur Wahl. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Dank des Engagements junger Vereinsmitglieder sinkt das Durchschnittsalter auf 37 Jahre – der bis dato jüngste Vorstand der Badminton-Abteilung.

Aufgrund ihrer tollen Arbeit in den vergangenen Jahren wurden Vera Falkenstein als 1. Abteilungsleitung und Jutta Wirth als 2. Abteilungsleitung wiedergewählt. Kevin Klaus bleibt dem Vorstand auch ein weiteres Jahr als erfahrener Sportwart erhalten. Mit Julian Hilpsch gibt es einen neuen Jugendwart. Er ist selbst ein Eigengewächs der TSG und wird nun die nachfolgende Jugend betreuen. Die Finanzen der Abteilung bleiben in der achtsamen Hand von Oliver Maisel als Kassenwart, den Martina Herzig als Kassenprüferin unterstützt. Maximilian Trautmann sorgt als Ballwart dafür, dass im Training und an Spieltagen ausreichend Federbälle zur Verfügung stehen. Neu im Vorstand ist Maike Gleber als Vergnügungswartin. Daneben ist sie als Pressewartin auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung verantwortlich. Die Schriftführerin Stefanie Zips sowie die Beisitzer Robin Sattler, Birgit Sattler und Marcel Schoolmesters machen den Vorstand komplett.